alexandru
Goto Top

Benutzereinstellungen auf Samba-PDC replizieren

Hallo!

Ich habe einen Samba-Server als PDC eingerichtet und erfolgreich XP-Clients angemeldet.

Diese erhalten beim 1. Einloggen ein Standard-Profil. Alle Änderungen werden beim Ausloggen auf dem Server gesichert und beim erneuten einloggen (auch auf einer anderen Workstation) geladen.

Nun hätte ich gerne, dass bestimmte Einstellungen im Standard-Profil bereits anders sind (z.B. Anzeige von Dateiendungen). Ist das möglich?

Zusätzlich hätte ich gerne die Möglichkeit ganze Profile zu Kopieren um zwei Konten mit identischen Einstellungen zu erstellen. Leider geht das mit einfachem Kopieren des Profilordners nicht. Ist hier eine Möglichkeit bekannt?

Gruß
Alex

Content-Key: 99776

Url: https://administrator.de/contentid/99776

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: alexandru
alexandru Oct 22, 2008 at 11:19:30 (UTC)
Goto Top
Hmm, nach 2 Tagen leider noch keine Anwort. Es müsste doch eine Methode geben die Benutzerprofile zu kopieren, wie auf einem lokalen XP-Rechner (unter System > Erweitert > Benutzerprofile).

Wie würde man das denn in einer Windows Server 2003 Umgebung machen?
Gibt es evtl. Tools mit denen man die Benutzerprofile bearbeiten kann ohne eingeloggt zu sein?
Oder zumindest eine Seite auf der die Inhalte des Profilordners ausführlich dokumentiert sind?

Gruß
Alex