andre1979
Goto Top

einer Benutzergruppe alles außer 4 Programmen sperren

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar haben wir in der Firma einen Fernwartungsrechner Win XP pro SP2 eingerichtet über den sich Firmen via pcAnywhere anmelden können, um eben Fernwartung an diversen Anlagen durchzuführen.
Für jede Firma habe ich ein Lokales Benutzerkonto eingerichtet, alle diese Benutzerkonten gehören zu einer Benutzergruppe.
Nun möchte ich das diese Benutzergruppe nichts darf außer eben diese 4 oder 5 Programme zu nutzen.
Ist dies mit Windows eigenen Mitteln zu realisieren?

Content-Key: 70479

Url: https://administrator.de/contentid/70479

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: lebu0007
lebu0007 Oct 09, 2007 at 11:38:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habt ihr Active Directory im Einsatz!? Wenn ja könntest du
eine Gruppenrichtlinie für diesen Rechner erstellen!

mfg
Member: Andre1979
Andre1979 Oct 09, 2007 at 14:01:19 (UTC)
Goto Top
AD haben wir, kann ich aber nicht nutzen da es für unsere Domäne ist.
Deswegen ja auch lokale Benutzerkonten.
Member: lebu0007
lebu0007 Oct 09, 2007 at 14:28:43 (UTC)
Goto Top
Warum richtest du keine Domänenbenutzer ein und sperrst sie dann
dementsprechend?

Was ich so weiss gibt es schon auch Tools die lokal installiert werden aber optimaler wär es mit einer GPO!
Member: geTuemII
geTuemII Oct 09, 2007 at 16:32:32 (UTC)
Goto Top
Eine Lösung ohne AD wäre Windows Steady State.

geTuemII
Member: Andre1979
Andre1979 Oct 09, 2007 at 17:25:13 (UTC)
Goto Top
Antwort für lebu0007: sollen nicht in die Domäne

Also das Steady State scheint genau das zu sein was ich suche. werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

unter folgendem Link findet man sogar ne deutsche Beschreibung und Erklärung:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/15840-windows-steady-state-fa ...
Member: Andre1979
Andre1979 Oct 10, 2007 at 16:00:11 (UTC)
Goto Top
also Windows Steady State ist wirklich ne feine Sache, danke für den Tip.