the-hill
Goto Top

Benutzerinfos aus dem ADS für ADM Template abrufen

Hallo Zusammen,

wir sollen eine neue Faxsoftware für unsere Firma bekommen.
Ich beschäftige mich gerade mit der Test- Installation und Konfiguration. Jetzt ist mir aufgefallen das die Benutzerdaten für das Programm in der Registry gespeichert werden.

Um mir das leben auf lange Sicht einfach zu machen habe ich mir gedacht, ich erstell ein ADM Template mit dem ich die Registry Werte füllen kann. Um mir das jetzt ganz einfach zu machen, möchte ich Informationen wie Vorname und Nachname, Tel & Fax Nr., E Mail, etc... direkt aus dem Benutzerobjeckt abrufen.

Hab ich die Möglichkeit diese Werte in Form von Variabeln in das ADM Template reinlaufen zu lassen? Also zb: %mail%, %firstname% .....

Ist das so überhaupt möglich? Oder funktioniert das nur mit VBScripts etc. ???

vielen Dank für jede Hilfe

Gruß
HiLL

Content-Key: 102654

Url: https://administrator.de/contentid/102654

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 25, 2008 at 17:50:46 (UTC)
Goto Top
Ich würde das per VBS-Loginscript machen.
Ganz einfach weil es sehr viel kompakter ist:

Set objShell   = WScript.CreateObject("WScript.Shell")  
Set objAD      = CreateObject("ADSystemInfo")  

On Error Resume Next 

Set objUser = GetObject("LDAP://" & objAD.UserName)  

' Ab jetzt kann man alle LDAP-Attribute über objUser.attribut ansprechen  

objShell.RegWrite HKLM\SOFTWARE\Hersteller\Programm\Fullname",objUser.displayName,REG_SZ  
Member: the-hill
the-hill Nov 25, 2008 at 18:41:53 (UTC)
Goto Top
Hey,

da sieht aus als hätte da jemand ahnung von VBScripting/Programierung, leider ist das bei mir nicht der Fall face-smile

Deshalb wollte ich das ganze etwas anders lösen ...