ghost-in-the-shell
Goto Top

Benutzerkonten: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen"

Folgendes Problem:
Starte Systemsteuerung/Benutzerkonten. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen". Nach dem Klick auf OK bleibt das Fenster weiss. Es lässt sich nichts mehr einstellen.

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 3382

Url: https://administrator.de/contentid/3382

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ArcticDragon
ArcticDragon Jul 19, 2005 at 22:01:49 (UTC)
Goto Top
besser spät als nie (und für alle die nach der fehlermeldung googeln (im deutschen sprachraum findet man diesbezüglich keine antworten, nur wenn man die fehlermeldung auf englsich sucht)

gib mal unter Start -> Ausführen folgenden befehl ein
REGSVR32 SHIMGVW.DLL

dieser (re)aktiviert die DLL der windows bild und faxanzeige und ermöglicht es, dass die bilder der benutzerkonten weider geändert werden können
Member: faden
faden Aug 06, 2005 at 16:16:31 (UTC)
Goto Top
besser spät als nie (und für alle
die nach der fehlermeldung googeln (im
deutschen sprachraum findet man
diesbezüglich keine antworten, nur wenn
man die fehlermeldung auf englsich sucht)

Genau das habe ich gemacht.
Herzlichen Dank, diese Lösung hat mir sehr geholfen.
Ich hatte seit langem genau dieses Problem.

gib mal unter Start -> Ausführen
folgenden befehl ein
REGSVR32 SHIMGVW.DLL

dieser (re)aktiviert die DLL der windows
bild und faxanzeige und ermöglicht es,
dass die bilder der benutzerkonten weider
geändert werden können

Gruß,
faden
Member: faden
faden Aug 06, 2005 at 16:16:42 (UTC)
Goto Top
Member: Habicht99
Habicht99 Sep 09, 2005 at 08:59:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
als erstes möchte ich mich als Neumitglied vorstellen. Dieses ist mein erster Beitrag. Da ich schon im fortgeschrittenen Alter bin (1944) möchte ich bei meinen Berichten oder Fragen um etwas Nachsicht bitten. Ich fühle mich aber noch jung genug um als Computer-Freak zu gelten. Meine Neigungen gehen aber mehr in dem Anwendungsbereich (MS-Office + CAD usw.) und weniger in dem Games-Bereich. Häufig gebe ich auch Anregungen und Tipps zum besten.

Nur was nutzt das alles. Hier habe ich selbst ein Problem, welches ich nicht "gebacken" bekomme.

Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 WinXP Pro Rechnern. Bei meinem Hauptrechner habe ich das beschriebene Problem. Die hier im Forum erwähnte Änderung der DLL's hat bei mir aber keine Wirkung gezeigt. Ich habe eine Bilderserie in einem anderen Forum erstellt. Ich würde Euch einmal bitten, einen kleinen Seitenausflug zu machen.
http://www.windows-tweaks.info/wbb2/thread.php?threadid=28831

Vielleicht hat einer von den Usern dieses Forums einen durchschlagenden Tipp für mich.

PS: Es geht nicht um das Ändern des Bildes, sondern um eine Änderung (PW usw.) des Benutzerkontos.

ciao
gerd
Member: Habicht99
Habicht99 Sep 10, 2005 at 14:15:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem mit einem Mittelweg der "Neuinstallation" von WinXP Pro gelöst. Ich habe das Setup vom laufenden Windows aus als Update gestartet. Dann bleiben alle Einstellungen erhalten. Anschließend die Updates (ca. 12MB, weil mein Stand von der WinXP SP2 CD vom 10.11.2004 war) von MS geholt und es läuft jetzt (vorerst) alles wieder.
Natürlich hatte ich zur Sicherheit vorher noch ein Backup gezogen. Jetzt will ich es einige Tage testen. Der Grund bleibt, zumindest für mich, immer noch unbekannt.
Ein kleines Problem habe ich allerdings jetzt noch. Ab und zu verlangt das System von mir noch einmal die Install CD, wenn ich ein Programm aufrufe, welches ich selten benutzt hatte. Hinweis (sinngemäß) von WinXP "es sind unbekannte Dateien installiert und müssen mit der Originaldatei ausgetauscht werden". Dieses ist sicherlich auf das Update zurückzuführen.
Im Augenblick startet WinXP allerdings beim Booten (ohne einen Teil des Willkommenscreen) durch, ohne mich nach dem PW zu fragen. Es sind aber 3 Konten (Admin, Meins und Gast) vorhanden. Wobei die beiden Erstgenannten jeweils ein PW haben.
Da mein Netzwerk jetzt über einen Router läuft und das Update es wohl erkannt hat, scheint es nicht mehr zwingend notwendig zu sein.

Aber das sind alles Peanuts......