berndham
Goto Top

Benutzerkonten zu einem Server hinzufügen der DC ist

Kann man einem DC keine lokalen Benutzerkonten zufügen

Ich habe einen Win 2k8 Server als DC eingerichtet. Ursprünglich hatte ich auf dem Computer lokal Administratoren eingerichtet.
Wenn ich jetzt versuche mit diesen Benutzerkonten anzumelden (Computername\user und PW) bekomme ich die Meldung, dass die Anmeldeinformationen falsch sind.
Wenn ich mich dann als Domanenadmin anmelde und bei den Benutzerkonten einen lokalen Benutzer anlegen will, kommt die Meldung "Der Benutzer Computer\User konnte nicht zur Gruppe der Administratoren hinzugefügt werden, weil Computername\User nicht vorhanden ist. Soll das so sein? und wie kommt man an den Rechner, wenn er er mal ein Problem mit der Domäne hat?

Bernd

Content-Key: 128540

Url: https://administrator.de/contentid/128540

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 03, 2009 at 14:38:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

kurz und knapp: auf einem DC gibt es keine lokalen Benutzerkonten.

lg,
Slainte
Member: BerndHam
BerndHam Nov 03, 2009 at 15:22:08 (UTC)
Goto Top
Danke für die klare Antwort!

Bernd
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Nov 03, 2009 at 16:36:39 (UTC)
Goto Top
Bonjour,

Zitat von @SlainteMhath:
kurz und knapp: auf einem DC gibt es keine lokalen Benutzerkonten.

"fast" richtig, aber einen gibt es schon.
Nämlich den Administrator für den Modus "Verzeichnisdienste wiederherstellen".

Zugegeben, ein spezieller Fall. face-wink


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: manuel-r
manuel-r Nov 03, 2009 at 17:36:20 (UTC)
Goto Top
Zugegeben, ein spezieller Fall
Der aber den zweiten Teil der Frage beantwortet, wie man sich anmeldet wenn das AD nicht funktioniert (vereinfacht ausgedrückt).