Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkontensteuerung über Gruppenrichtlinien deaktivieren

Mitglied: Triforce500

Triforce500 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2012 um 13:06 Uhr, 5642 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich versuche derzeit die Benutzerkontosteuerung auf mehreren Computer über die Gruppenrichtlinien zu deaktivieren,
jedoch scheint dies nicht zu funktionieren.

Im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor war ich bereits,
laut mehreren Foren ist dies folgende Richtlinie:
Computerkonfiguration => Richtlinien => Windows-Einstellungen => Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen => Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen – deaktiviert.

Jedoch finde ich die Richtlinie "Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen" nicht.

Läuft unter Windows Server 2003 R2 Standard Edition
Mitglied: killtec
30.11.2012 um 13:17 Uhr
Hi,
wenn ich das richtig verstehe, willst du das an einer 2003er Domain einstellen? Die Benutzerkontensteuerung gibt es erst seit Win Vista / Windows 2008.
Da der 2003er quasi die Servervariante von XP ist, wirst du das dort nicht finden.
Falls ich hier falsch liege, lasse ich mir gern besseres sagen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Triforce500
30.11.2012 um 13:36 Uhr
Okay,

dies ist hier wahrscheinlich der Fall.
Danke für die Antwort

Es muss aber möglich sein,
dass man die Gruppenrichtlinie irgendwie erstellen bzw. importieren kann.

Welche Möglichkeiten gibt es hierbei?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.11.2012 um 13:50 Uhr
Mahlzeit
Zitat von Triforce500:
Okay,

dies ist hier wahrscheinlich der Fall.
Danke für die Antwort
Ja, der W2K3 selbst kennt die GPOs ab Vista nicht.
Es muss aber möglich sein,
dass man die Gruppenrichtlinie irgendwie erstellen bzw. importieren kann.

Welche Möglichkeiten gibt es hierbei?
Du nimmst deinen Windows 7/8 Admin-PC und installierst dort RSAT für Windows 7. Daraus benötigst du dann die Gruppenrichtlinienverwaltung (Über Programme und Funktionen -> Windowsfunktionen hinzufügen).

Mit dieser kannst du das ganz entspannt auf deinem PC konfiguireren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie IPv6 deaktivieren
gelöst Frage von sammy65Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte auf allen clients IPv6 per GPO deaktivieren. hierzu habe ich folgende richtlinie erstellt: Computerkonfiguration -Richtlinien ...

Windows Userverwaltung

Gruppenrichtlinien deaktivieren Windows 7

gelöst Frage von 129904Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab versucht nur ein bestimmte Programm freizugeben, zum Beispiel bei ...

Sicherheitsgrundlagen

Technische und ethische Frage zur Benutzerkontensteuerung

Frage von WinarySicherheitsgrundlagen31 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zur UAC, da ich gestern fast aus allen Wolken gefallen bin, als ich erfahren ...

Microsoft

Benutzerkontensteuerung - UAC erzwingen

gelöst Frage von MahagonMicrosoft5 Kommentare

Moin, ich habe leider ein kleines Problem mit der UAC. Einige unserer Entwickler PCs haben lokale Adminrechte um Software ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 10 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...