maschbauer20
Goto Top

Benutzerkonto NUR für Explorer, Office, Adobe Pdf, Winamp und Norton

Hallo, ich hab ein Adminkonto und möchte für meine bekannte an meinem PC ein Benutzerkonto erstellen wo sie nur internet benutzen können und natürlich entsprechende Programme dafür (z.B. office, Adobe usw.). Alles andere soll eingeschränkt sein und unsichtbar am desktop was ich als admin hab!
Wie kann ich das machen. Ich kenn mich mit XP aus, aber was Benutzerkontos angeht, bin ich Anfänger. Bitte helft mir!!!

Content-Key: 30695

Url: https://administrator.de/contentid/30695

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 19, 2006 at 10:52:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
es gibt ein Programm Namens WinControl. Kostet ca. 30? und gibst unter http://www.salfeld.de/software/wincontrol/index.html. Bietet so weit ich informiert bin, alles was du brauchst.

Gruß
Dani
Member: Mitchell
Mitchell Apr 19, 2006 at 21:25:16 (UTC)
Goto Top
Wenn du kein Geld ausgeben willst, musst du es natürlich manuell machen face-smile.

Alle installierten Programme sind unter "C:/Dokumente und Einstellungen/All Users" zu finden. Nimm einfach die raus, die deine Bekannte nicht sehen bzw. aufrufen soll. Damit sind die Programme aber auch bei dir weg, zieh dir diese also vorher in deinen Ordner (C:/Dokumente und Einstellungen/DeinKonto).

Zweite Möglichkeit ist, die Programme aus dem Ordner "Default User" (auch unter "C:/Dokumente...") rauszulöschen. Hat den Vorteil, dass die Programme nicht auch aus deinem Profil gelöscht werden und für jedes weitere Benutzerkonto immer diese Einstellungen (also ohne die Programme) gelten.

Dritte (für manche vielleicht die einfachste) Möglichkeit:
Gib dem neuen Benutzerkonto erstmal Adminrechte, lösch dann alles raus, was nachher in diesem Profil nicht mehr erscheinen soll, melde dich wieder unter deinem Benutzernamen an und ändere das erstellte Benutzerkonto wieder in eins mit eingeschränkten Rechten um.

Hoffe, das hilft dir erstmal. Für weitere Fragen stehen wir alle zur Verfügung face-smile

Mfg

Mitchell
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 26, 2006 at 09:20:50 (UTC)
Goto Top
Hi, das von Mitchell is natürlich ne Lösung, wenn du es dir aber etwas kosten lassen möchtest, würde ich dir dauf jeden Fall das Programm WinControl (wie Dani schon sagte) empfehlen.
Es kostet zwar etwas, jedoch kann ich dir versichern, dass es sich lohnt.
Damit kannst du für best. Gruppen oder User alle möglichen Einstellungen vornehmen.

Schaus dir mal an.


Gruß
Mathias