Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzerkonto lässt sich nicht ändern!

Mitglied: Devilfish303

Devilfish303 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2006, aktualisiert 25.12.2006, 7697 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem und leider keinen Beitrag gefunden der mein Problem löst!

Habe Windows Xp Home und damals bei der Installation ein Benutzerkonto mit Admin Rechten angelegt. Nun habe ich aber das "Administator" Konto aktiviert, da ich in Zukunft nicht mehr mit einem Konto das über Admin Rechte verfügt ins Netz gehen will.

Nun wollte ich (angemeldet im Administrator Konto) dem alten Benutzerkonto die Admin Rechte entziehen, dies geht aber leider nicht, bekomme lediglich die Meldung, dass ich mindestens ein Konto mit Admin Rechten benötige!

Ich habe aber nun doch das "echte" Administratorkonto, warum kann ich dem alten Konto nun nicht die Admin Rechte entziehen!?

Wäre über eine Lösung dankbar.
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 11:31 Uhr
Hi,
ist das Problem schon gelöst oder warum hast du den grünen Hacken gesetzt?!
Wenn es gelöst ist, bitte IMMER den Lösungsweg posten. Danke..und schöne Weihnachten!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
24.12.2006 um 12:55 Uhr
Das Administratorkonto erscheint ja nur im abgesicherten Modus, du brauchst also ein Admin-Konto für den "normalen BEtrieb"

Frohe Weihnachten
Bitte warten ..
Mitglied: Devilfish303
25.12.2006 um 10:03 Uhr
Das Problem war aber das ich selbst angemeldet als "Administrator" das andere Konto nicht auf "Eingeschränkt" einstellen konnte, selbst im "abgesicherten Modus" nicht.

Habe es nun aber geschafft unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> lokale Benutzer und Gruppen dem Benutzerkonto mit Admin Rechten die Admin Rechte zu entziehen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Devilfish303
25.12.2006 um 10:31 Uhr
das einzige was mir nicht einleuchtet ist einfach, warum das "echte" Administratorkonto dem "normalen" Benutzerkonto mit Adminrechten die Adminrechte unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Kontotyp ändern die Adminrechte nicht entziehen kann?

Das müsste doch eigentlich möglich sein oder nicht! Das "echte" Administrator Konto müsste doch über den normalen Benutzerkonten stehen. Auch im abgesicherten Modus ist es nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.12.2006 um 17:39 Uhr
Unter XP Home ist das erste angelegte Konto quasi das Administratorkonto, du kannst es nicht einschränken. Wenn du ein eingeschränktes Konto benötigst, lege es neu an.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Server

SOA lässt sich nicht ändern

Frage von slanskyWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich möchte bei einer Forward-Lookupzone den Primären-Server für die SOA ändern. Wenn ich ...

Microsoft Office

Excel 2007 Standardspeicherort lässt sich nicht ändern

Frage von leofabianMicrosoft Office

Hallo allerseits! Ich habe versucht in Excel 2007 unter Windows 7 den Standardspeicherort zu ändern, leider ohne Erfolg. Ich ...

Windows 8

Bildschirmschoner Wartezeit lässt sich nicht nach oben ändern

Frage von SenM.AdmWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, wir rollen gerade neue Systeme mit Windows 8.1 aus. Haben per Richtlinie die Zeit für den Bildschirmschoner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...