mist
Goto Top

Benutzerkonto bei SBS2011 ändern

Hallo,
ich habe einen SBS2011 und bei einem Benutzername muss ich den Nachnamen ändern. Der Kollege hat sich "getraut" face-wink

Da wir Exchange nutzen weiss ich jetzt nicht was passiert, bzw. wie ich das richtig ändere.

Hätte jemand einen brauchbaren Tip?

Gruß
Michael

Content-Key: 195623

Url: https://administrator.de/contentid/195623

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 10, 2012 at 20:54:54 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Windows SBS Console -> Benutzer -> Eigenschaften -> Eigenschaften des Benutzerkontos bearbeiten und die gewünschten Daten eingeben.

LG Günther
Member: MiSt
MiSt Dec 10, 2012 at 21:21:09 (UTC)
Goto Top
mehr muss man nicht machen? hm... dann werde ich das mal testen.

vielen dank.
Member: GuentherH
GuentherH Dec 10, 2012 at 21:58:10 (UTC)
Goto Top
Hi.

mehr muss man nicht machen?

Das ist immerhin mehr, als der verantwortliche Kollege tun muss. Der musste nur "JA" sagen face-smile

LG Günther
Member: rahbauke
rahbauke Dec 11, 2012 at 07:09:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Der musste nur "JA" sagen face-smile


face-wink

Noch eine Frage hierzu. Ändert sich der Benutzer Ordnername dann ebenfalls mit oder muss man dies händisch selbst machen?

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Dec 11, 2012 at 11:15:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ändert sich der Benutzer Ordnername dann ebenfalls mit oder muss man dies händisch selbst machen?

Wenn du damit das Profil meinst, dann nein. Der Name ändert sich nicht.

LG Günther
Member: MiSt
MiSt Dec 11, 2012 at 13:11:29 (UTC)
Goto Top
funktioniert.... Selbst die E-Mails bleiben erhalten. Danke.
Member: rahbauke
rahbauke Dec 11, 2012 at 17:14:16 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

ja, meinte das Profil. Danke für die Info.

Gruß