Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzerkonto unter Win 2003 Server löschen

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 13:21 Uhr, 6657 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,
ich habe ein windows 2003 std. server. jetzt habe ich eine remotedesktopverbindung aufgebaut. jetzt möchte ich aber einen anderen user diesen remotezugriff gestatten, bloß ich habe keinen user mehr frei. meldung: der terminalserver hat die maximalen zugelassene anzahl von verbindungen überschritten. da ich keinen terminalserver habe und haben möchte wollte ich nachragen wie ich das alte benutzerkonto löschen kann.

unter eingenschaften-arbeitsplatt-erweitert-benutzerkonten, bekomme ich es nicht gelöscht.

gruß,
michael
Mitglied: Logan000
04.01.2008 um 11:57 Uhr
Verstehe ich deine Frage richtig du möchtes nicht das Benutzerkonto an sich löschen sondern diesen Benutzer den Remotzugriff verweigern (löschen aus der liste der remotebenutzer)?

Das brauchst du nicht. Hier wird lediglich festgelegt welche Benutzer überhaupt zugreifen dürfen.
Da dürfen beliebig viele drinstehen.

Die Meldung bezieht sich auf die Einschränkung der gleichzeitigen Remoteanmeldungen auf deinem Server.
Ohne TermServer sind nur (ich glaube) 2 zulässig.
Ob die lokale Anmeldung dabei mitgezählt wird, kann ich dir nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
04.01.2008 um 12:09 Uhr
genau, es dürfen nur 2 user. jetzt habe ich mich mit meinem eigenen user-konto da angemeldet und er erstellt ein lokales konto. dieses möchte ich jetzt löschen, sodass der andere user sich darauf einloggen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.01.2008 um 12:24 Uhr
Sorry aber ich fürchte ich verstehe deine Frage nicht.
Du bist Remote angemeldet. Ok
...und er erstellt ein lokales konto.
Was für ein Konto wird von wem erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
04.01.2008 um 12:39 Uhr
ne, ich möchte mich an 2003 über remote anmelden. er akzeptiert aber nur 2 user.
ich habe es aber gerade hinbekommen. im taskmanager von 2003 unter [benutzer] da waren nutzer benutzer aktiv. die habe ich abgemeldet und jetzt geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: alexander-g
04.01.2008 um 12:52 Uhr
hallo michael

Also nur noch zur volstandigkeit:

Ohne eine Terminalserverlicens erlaubt dir der 2k3 server maximal 2 Verbindungen plus die Konsolensitzung. Konsolensitzung ist wenn du dich direkt am Server sitzt und dich anmeldest.
Die Konselensitzung kann man aber auch per RDP belegen indem du bei ausführen folgendes eintippst: mstsc -console

Also ist es möglich 2 normale sitzungen und die Consolen sitzung gleichzeitig zu benützen.

Ach ja verschiedene fehlermeldungen siehst du nur in der konsolensitzung. also als admin eines servers solltest du dich immer mitells -console anmelden, da dir sonst wichtige fehlermeldungen/hinweise verloren gehen!

ich wüsch dir noch viel spass :P

alex
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
04.01.2008 um 13:21 Uhr
infach den server neu starten dann sind alle abgemeldet und es können sich wieder 2 benutzer (administratoren) auf den server anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIN 10 Pro - Benutzerkonto entfernen
Frage von Martin.MartinWindows 102 Kommentare

Hallo Wegen der Problematik - hier oft beschrieben und meist nicht gelöst -, dass das Startmenü von heute auf ...

Windows 10

WIN 10 - Wiederherstellungspunkte löschen

Frage von Maxxx01Windows 104 Kommentare

Hallo, kann man unter Windows 10 Pro die letzten Wiederherstellungspunkte auch wieder löschen? Ich möchte meinen 1. Wiederherstllungspunkt behalten ...

Windows Server

Win 2003 Server von außen nicht erreichbar

Frage von Fighter89Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe gestern einen Windows 2003 Server SP2 aufgesetzt. Dieser soll als Webserver dienen. Das Problem was ich ...

Windows Server

Logon Report für Win Server 2003

Frage von mrcljnffWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich soll für einen Kunden ein Programm suchen, dass die An- und Abmeldungen, seiner Mitarbeiter auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...