shacknet
Goto Top

Nur das Benutzerkonto unter Windows verschlüsseln

Guten morgen,

ich fange dann mal direkt mit meinem anliegen an.
Ich habe hier einige PCs stehen, welche in einer Domäne sind.
Die PCs sind mit Windows Vista Business installiert. Ich würde nun gerne die Benutzerprofile, die lokal
auf dem Rechner sind verschlüsseln. Allerdings nur die Profile. Nichts vom restlichen System.

Ist soetwas möglich? Oder geht das nur über eine komplettverschlüsselung?

LG
shacknet

Content-Key: 117270

Url: https://administrator.de/contentid/117270

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jun 02, 2009 at 12:57:56 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Zum Verschlüsseln bietet sich EFS (Encrypting File System) an. das ist in XP/Vista bereits enthalten.
Allerdings kann ich dir nicht sagen (habs nie ausprobiert) ob das auch mit den Profil Ordnern funktioniert (sollte eigentlich).

Darüberhinaus stellt sich mir die Frage wozu soll das gut sein?

Gruß L.
Mitglied: 78632
78632 Jun 02, 2009 at 13:08:06 (UTC)
Goto Top
Lesestoff:
http://testlab.sit.fraunhofer.de/content/output/project_results/bitlock ...

Ich hab's nicht durchgelesen und nicht ausprobiert, aber vielleicht wirst du darin fündig.