pickup
Goto Top

Benutzerkonto unter Windows XP deaktiviert

Nur 1 Benutzerkonto angelegt, und in der Computersteuerung deaktiviert.

Hallo,
hab mich heut schon etwas blöde angestellt und hab in der Computerverwaltung unter XP mein einzigstes Benutzerkonto deaktiviert. Nach dem Hochfahren kam ich natürlich nur noch bis zum anmeldebildschirm, da war aber leider kein Benutzer mehr zum auswählen. So und nun sitz ich vor meiner Kiste (Laptop IBM Thinkpad R51) und weiß nicht mehr wie ich rein komme.
Hat da vielleicht jemand einen Tip oder ein Tool?
Kennt jemand den Erdcommander und ob es mit dem funktioniert und wenn ja, hat das Prog. zufällig jemand für mich damit meine Kiste wieder läuft?

Im Voraus an Alle danke die mir bei der Lösung des Problems behilflich sind.

Grüße Bernd

Content-Key: 11223

Url: https://administrator.de/contentid/11223

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix May 29, 2005 at 20:14:52 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Heisst der einzigste Benutzer Administrator? Falls nein, dann könntest Du beim Anmeldebildschirm STRG+ALT+ENTF drücken und kommst somit zum "alten" Anmeldebildschirm, dort kannst Du Dich dann mit Administrator und dem dazugehörenden Passwort anmelden.

Gruss
Udo
Member: pc-pure
pc-pure May 29, 2005 at 21:54:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

obiger Tip sollte bei XP Pro funktionieren.

Falls du XP Home hast, starte im abgesicherten Modus. dann kannst auch das Konto "Administrator" auswählen (bei XP Home, wenn nicht extra eingetragen, meist leeres Passwort).

Gruss

Christian
Member: pickup
pickup May 30, 2005 at 06:51:23 (UTC)
Goto Top
Hat funktioniert!
Vielen Dank + Grüße