liquidsnake85
Goto Top

Benutzermigration ohne Vertrauensstellung

Hi Forum,

stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte User Konten von einer FREMDEN Domäne (keine Vertrauensstellung und es wird auch keine geben) in unsere migrieren.

Mit Easy Transfer ist das ja möglich, da ich dort ja, für jeden Rechner einzeln, die Profile in lokale umwandeln kann und danach diese zu wieder zu Domänenkonten (in unsere Domäne) konvertiere.

Aber es muss doch eine bessere Möglichkeit geben.

Was ist denn mit USMT ? Dort gibt zumindest die Möglichkeit das Ganze in einem Schritt zu tun. Allerdings komme ich damit nicht so wirklich klar.

Für Vorschläge bin ich dankbar, die Lösung darf zur Not auch kostenpflichtig sein.


Danke im voraus.

Content-Key: 244453

Url: https://administrator.de/contentid/244453

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: lenny4me
lenny4me 23.07.2014 um 14:25:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Tool heißt eigentlich ADMT aber man braucht einen Trust. ´
Stell dir mal vor ich stöpsel mich in deinem LAN an und Migrier dir alle deine User weg... Ohne das du was dagegen machen kannst... das ist doch Blödsinnig.
Wenn Dir die andere Domain gehört spricht nichts aber auch gar nichts gegen einen Trust.
Wie willst du SID Migration machen ohne Trust?

Was willst du überhaupt migrieren wenn kein Trust da ist?? Ich meine der User kann ja eh nicht auf seine alten Ressourcen zugreifen... da kein Trust?

Oder willst du einfach die Desktopsymbole und Eigenen Dateien mitnehmen? Das wäre dann wirklich ohne Trust möglich.

Grüße
Mitglied: Liquidsnake85
Liquidsnake85 23.07.2014 um 14:48:21 Uhr
Goto Top
Hi,

ADMT heißt es nicht. Es heißt User State Migration Tool.

Es geht nicht um das wegmigrieren sondern und das mitnehmen der Benutzereinstellungen und Dateien.

Es geht um eine Teil-Geschäftsübernahme. D.h. wir werden niemals einen Trust kriegen ;)

Es geht nur darum das die Nutzer nicht viel von der Umstellung mitbekommen sollen.

Danke
Mitglied: lenny4me
lenny4me 23.07.2014 um 15:21:07 Uhr
Goto Top
ADMT heißt es nicht

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8377

gut dein Tools kenne ich nicht besonderst gut. Aber was ich weis, ist dass es Scriptbar ist. Sollte also eigentlich Kein Problem geben...

NUr mal Frage am Rande... Trust gibts ned aber Files der User dürft Ihr mitnehmen?

Grüße
Mitglied: Liquidsnake85
Liquidsnake85 23.07.2014 um 15:30:06 Uhr
Goto Top
Lenny,

ADMT kenne ich. Trotzdem heißt USMT nicht ADMT ;)

Für ADMT bracuhe ich zwingend nen Trust und da es den nicht gibt...


Ja klar. Alles mit gekauft.

Alles rechtlich natürlich im grünen Bereich...

Würde es ja mit Easy Transfer machen, aber bei über 300 Nutzern n bissel aufwendig.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit USMT aus oder hat einer eine andere Idee??
Mitglied: goscho
Lösung goscho 23.07.2014, aktualisiert am 26.06.2015 um 10:09:18 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe eine Alternative für dich:

User Profile Wizzard
Das Tool ist kostenpflichtig, für dich sollte es die Corporate Edition sein.