nimda.e
Goto Top

Benutzern erlauben Software installieren zu dürfen

Hallo liebe Forenmitglieder,

diese Frage, glaube ich, ist ein bissel peinlich zu stellen aber wo im AD kann ich einem oder mehreren Benutzern erlauben Software installieren zu dürfen ? Ich habe in den Gruppenrichtlinien nachgeschaut, in den Sicherheitsrichtlinien der Domäne etc. Bei google rumgesucht habe allerdings keine hilfe oder keinen hinweis gefunden.

Würden da ADM Templates weiterhelfen ?? Wenn ja kann mir einer ein ADM Template empfehlen ??

Wäre für jeden hinweis dankbar !

MFG
Nimda.E

Content-Key: 2578

Url: https://administrator.de/contentid/2578

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 22.10.2004 um 21:06:39 Uhr
Goto Top
Ob Du das über Gruppenrichtlinien lösen kannst, weiß ich nicht, sieh Dir mal meine Kommentare zu diesem Beitrag an, vileleicht helfen sie Dir auch ...

Domänenbenutzern die Installation von Software per GPO erlauben

Gruß

Atti
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 25.10.2004 um 08:31:01 Uhr
Goto Top
Moin

Wir haben den User dafür in die Gruppe DomainPowerUser (oder so, Montag morgen.. ;o) ) eingefügt.
Er ist damit Hauptbenutzer, mit allen Vor & Nachteilen ;o>