Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzername nicht in Office?

Mitglied: mcbuh01

mcbuh01 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2011 um 08:27 Uhr, 3006 Aufrufe, 3 Kommentare

Änerung Bnutzername wird nicht in Office übernommen.

Also kurz zur Erklärung: Fr. Meyer hat geheiratet und heisst jetzt Schmidt. Benutzer wurde im AD geändert.
Wenn aber Fr. Schmidt z.B. eine Word datei bearbeitet und ich diese öffnen möchte, steht da: "Die Datei ist durch Fr. Meyer gesperrt" Wo kann ich das ändern?
02.03.2011 um 08:48 Uhr
Wie peinlich ist das den, ich sollte mehr schlafen, man kann doch den Namen in den Einstellungen ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
02.03.2011 um 09:34 Uhr
Tach zusammen

Ich würde gerne an dieses Thema anknüpfen
Kann man dies auch über eine GPO steuern bzw. ichgendwie zentral steuern?
Habe zwar in den Office 2007 GPO´s schon gesucht aber nichts gefunden.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
02.03.2011 um 12:54 Uhr
Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen, allerdings habe ich noch office 2003
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Office 2013: Anmeldeinformationen bzw. Benutzername ändern

Frage von DakandaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem großen, dicken Fragezeichen Bei der Einrichtung von Office 2013 in unserer Domäne ...

Windows 7

Änderung Benutzername

Frage von achkleinWindows 76 Kommentare

Hallo, ich möchte über einen Netzwerk-Scanner Bilder auf einen PC senden. Leider akzeptiert der Scanner keine Umlaute im Datenpfad. ...

Windows Server

Rwinsta Benutzername abmelden

gelöst Frage von Florian86Windows Server11 Kommentare

Hallo, kann man irgendwie mit den Befehl rwinsta auch über den Benutzernamen abmelden? Laut Beschreibung funktioniert ja nur die ...

Batch & Shell

AD Benutzernamen Generator - Numerisch

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell6 Kommentare

Moinsen, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Skript zur erzeugung einzigartiger AD Nutzerkonten auf numerischer Basis. Beispiel ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...