nachtfuchs
Goto Top

Benutzernamen ändern

Hallo,

ich möchte gerne den Benutzernamen ändern, da der aktuelle falsch ist und mich stört.
Was mich wundert: Unter den Benutzerkonten gibt es nur die Konten "Benutzer" (Administrator) und Gast (nicht aktiv).
Ich bin also immer als "Benutzer" angemeldet, in dem Tastmanager steht als Benutzername jedoch ein Vor- und Nachname.
Gehe ich auf das Startmenü steht unten "Benutzer" abmelden.
Auch laufen die eigenen Dateien komplett auf Vor- und Nachname.

Kann ich das irgendwie umbasteln?
Zum einen würde ich gerne verstehen, wo der Vor- und Nachname herkommt, obwohl das Konto Benutzer heisst.

Zum anderen habe ich das Problem, dass es sich um ein Netbook ohne CDROM handelt. Bedeutet einfach
neues Konto anlegen wäre vielleicht nicht so gut, da ich nicht weiß ob alle Installationen für alle Benutzer gemacht wurden.

Bin für Tips dankbar face-smile

Content-Key: 108404

Url: https://administrator.de/contentid/108404

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: C3eech
C3eech 09.02.2009 um 16:42:00 Uhr
Goto Top
Hallo,
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe ist es weniger schwer :

Im Normalfall kannst du unter Benutzersteuerung das sich unter Systemsteuerung befindet nach belieben geändert werden.

http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/71211-benutzer ...

Bei dem Link ist das ähnliche Problem wie bei dir.......

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.....

MFG Michael
Mitglied: speedhub
speedhub 09.02.2009 um 17:31:11 Uhr
Goto Top
Hallo nachtfuchs,

ich vermute mal dass Du eine Ansicht nutzt, wo Du nicht alles siehst.
Geh doch mal nach

Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Lokale Benutzer und Gruppen

(Ich geh´mal von der "klassischen Ansicht" in XP Prof. aus).

Und dann auf Eigenschaften von "Benutzer".

Speedhub
Mitglied: nachtfuchs
nachtfuchs 09.02.2009 um 18:19:12 Uhr
Goto Top
In der Computerverwaltung habe ich keine lokalen Benutzer & Gruppen.
Vermutlich, weil es sich um die Home Edition (Laptop) handelt?