bromer
Goto Top

Benutzerordner auf lokalen PC"s entfernen aber NTUSER.DAT lässt dies nicht zu

Hi zusammen.

Ich habe am Anfange mit einigen Testaccounts gearbeitet in unserem SBS 2003 Netzwerk.
Nun muss ich diese löschen. Aber leider geht es bei 2 PCs bei je einem Benutzerordner einfach nicht.

Es kommt immer die Meldung dass die Datei NTUSER.DAT nicht gelöscht werden kann, weil sie von einer anderen Person usw. usw.

Ich bin als Administrator angemeldet und nicht mit dem jeweiligen Benutzername.

Auch unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Erweitert / Benutzerprofile kann ich diese Benutzer nicht löschen, da der löschen Button grau unterlegt ist, bei allen anderen war er aber nicht grau unterlegt...

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 32064

Url: https://administrator.de/contentid/32064

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro May 09, 2006 at 21:45:26 (UTC)
Goto Top
Also versuch mal dich als lokaler Administrator anzumelden und dann die Profile zu löschen wenn es über deinen weg :
Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Erweitert / Benutzerprofile
nicht klappt dann lösche doch einfach die Proile unter :
C:\Dokumente und Einstellungen\

Sollte klappen.
Gruß
Björn
Member: Bromer
Bromer May 10, 2006 at 06:03:15 (UTC)
Goto Top
Hi. Das klappt ebe auch nicht, weil dann die Fehlermeldung kommt, dass NTUSER.DAT von einer anderen PErson oder Computer benutz wird... usw.

Aber ich finde nicht einmal diese Datei in diesem Benutzerordner...

Was mach ich falsch?
Member: Dani
Dani May 10, 2006 at 06:08:48 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
du musst die Kiste neustarten. Danach als LOKALER Administrator (am besten mit Administrator) anmelden. Dann müsste es gehen. Nur Abmelden und dann als Administrator anmelden geht nicht => die Erfahrung habe auch schon gemacht. So aber gehts bei mir mal.


Gruß
Dani
Member: Bromer
Bromer May 10, 2006 at 06:25:26 (UTC)
Goto Top
ok, danke. Werde es gleich einmal ausprobieren, gebe dann wieder Bescheid...
Member: Bromer
Bromer May 10, 2006 at 06:36:03 (UTC)
Goto Top
Hej danke.

So hat es tatsächlich geklappt!!!

Darauf wäre ich glaub nie gekommen, obwohl es ja recht simpel ist.

Vielen Dank.

Schöne Grüsse aus der Schweiz.
Member: Dani
Dani May 10, 2006 at 06:41:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
bidde...schon wieder ein Problem weniger in der Schweiz!! Setz den Beitrag als gelöst. Oben beim Post auf editieren, dann ein Stück tiefer scrollen und bei "Dieser Beitrag..." einen Hacken setzen und auf "speichern" klicken.


Gruß
Dani