fnord2000
Goto Top

Benutzerordner standardmäßig per Gruppenrichtlinie freigeben? Möglich?

Guten Morgen,

was mich interessiert ist, ob folgendes per Gruppenrichtlinie möglich ist: (Zielsystem Windows 7)
1. Für jeden Benutzer werden in dessen Hauptverzeichnis zwei Ordner erstellt („Share” und „Postfach”).
2. Die Ordner werden als Netzwerkordner freigegeben. („Share“ als Nur-Lese-Zugriff für jeden, „Postfach” mit Lese- und Schreibzugriff)


Punkt 1 sollte möglich sein, zumindest habe ich mal bereits entsprechende Unterpunkte in den Gruppenrichtlinien gesehen.
Die Frage ist also: Kann ich auch Punkt 2 realisieren? Und falls ja, unter welchem Punkt finde ich die entsprechende Richtlinieneinstellung?

Content-Key: 212418

Url: https://administrator.de/contentid/212418

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 26, 2013 at 10:23:56 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wo liegt denn Dein "Hauptverzeichnis"? Am Client, nehme ich an?
Du kannst per Group policy preferences Freigaben erstellen.
GPO>Computerkonf.>Einstellungen->Netzwerkfreigaben