Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprobleme nach wiederaufnahme in Domäne

Mitglied: Chapelle

Chapelle (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 03.04.2006, 3122 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hab folgendes problem, wenn ich einen Rechner aus dem Samba werfe und wieder neu einfüge gibt es probleme beim user und zwar, ist das startmenü immer anders und auch die spracheinstellungen stehen immer auf englisch.

Umgebung: Suse Linux 9.2, NIS, Samba

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das selbe problem tritt auch auf, wenn ich einen neuen benutzer anlege bzw einen neuen rechneraccount erzeuge.

wenn ich dem user nachdem ich in wieder in die domäne aufgenommen habe Administratorenrechte gebe, dann funktioniert alles wie gewohnt sprich er läd richtige tastatursprache, desktopeigenschaften usw..

aber das soll ja nicht auf dauer so sein..
bin echt am verzweifeln, da ich schon seit wochen nach lösungen suche..

wäre sehr nett wenn ihr mit weiterhelfen könntet!
Mitglied: yieppie
01.04.2006 um 11:54 Uhr
Hatte das gleiche Problem bei einer Anmeldung an W2003Server PDC.
Wir haben dann an der ClientMaschine die Domänenuser in die lokale Gruppe der Administratoren (also nicht in der Domäne) eingetragen, danach deutscher Treiber, servergespeichertes Profil konnte bei einem bestehenden User wieder geladen werden usw.
IMHO sollte das auch funzen, wenn man die Domänenuser als Hauptbenutzer auf in der lokalen Userdatenbank auf dem Client einfügt, dann hätte das User nicht gleich alle Rechte lokal, in der Domäne hat er eh nur die Rechte die im Server eingetragen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Chapelle
03.04.2006 um 09:59 Uhr
Also es hat nicht funktioniert..

Wenn ich den User etwas anderes als administratorenrechte lokal gebe, kann das servergespeicherte profil nicht geladen werden, obwohl der user auf dem server rwx rechte hat...
Bitte warten ..
Mitglied: Chapelle
03.04.2006 um 10:16 Uhr
außerdem bringt das doch rein gar nichts..
dann hat der user wenn er sich lokal anmelden würde administratorenrechte..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Win 10 - wiederaufnahme in Domäne scheitert

Frage von SeesturmNetzwerkmanagement1 Kommentar

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroller Server 2012 R2. Die meisten Rechner laufen unter Windows 7. Vor ...

Netzwerkmanagement

Wiederaufnahme in Domäne mit Server 2012 scheitert

Frage von SeesturmNetzwerkmanagement13 Kommentare

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroller Server 2012 R2. Die meisten Rechner laufen unter Windows 7. Vor ...

DNS

Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne

Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Netzwerke

Domäne zu Domäne - nicht möglich?

Frage von huebymNetzwerke2 Kommentare

Hallo. Ich bin kein Netzwerkadministrator sondern Softwareentwickler und frage deshalb mal besser Leute die sich genauer damit auskennen. Situation ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...