manuelw
Goto Top

Benutzerprofil wird bei Anmeldung auf Vista PC nicht gefunden. Bei XP funktioniert aber alles.

Hallo!

Ich habe gestern auf meinem PC Windows Vista Ultimate installiert. Da ich ja einen Servergespeicherten Benutzer habe und das Profil auch auf dem Server gespeichert wird, habe ich mich an der Domain angemeldet und dann ganz normal – wie gefordert – neu gestartet. Als ich dann bei der Anmeldeseite auf „anderer Benutzer“ oder so geklickt habe, habe ich meinen ganz normalen Benutzernamen und das Passwort, wie ich es auf dem Server eingegeben habe, eingegeben. Nach einiger Zeit, hatte ich dann den Desktop vor mir und auch so ein kleines „PopUp“ im Infobereich. In dem Stand, dass das Serverprofil nicht geladen werden konnte und ich mit einem Temporären Profil angemeldet wurde. Für genauere Infos soll ich in der Ereignisprotokollierung nachsehen. Das habe ich dann gemacht, und da war ein Eintrag, bei dem in der Beschreibung stand: „Der Servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht gefunden“. Das ist aber witzig, weil wenn ich mich auf einem XP Computer mit den gleichen Anmeldedaten anmelde, funktioniert alles.

Weiß jemand, was da sein kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel

Content-Key: 84959

Url: https://administrator.de/contentid/84959

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: petenicker
petenicker Apr 09, 2008 at 09:11:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel!

Normalerweise wird in so einem Fall in dem Profilpfad auf dem Server für Vista ein zweites Profil angelegt (<username>.v2 wenn ich mich recht entsinne), weil Vista mit dem XP-Profil wenig anfangen kann. Ist dieses Profil vorhanden? M.E. ist beim Kopieren des Profils während der Anmeldung irgendetwas schiefgelaufen.
Ich würde es mit einer Neuaufnahme des Vista-Clients in die Domäne versuchen.