Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil über Batch sichern 1x im Monat sichern

Mitglied: crash7782

crash7782 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 16:17 Uhr, 4319 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne das Benutzerprofil der User über einen Batch auf das Homedirectory 1 mal monatlich kopieren.

Leider weiß ich nicht genau wie ich dies über Batch realisieren kann das das 1 mal im Monat ausgeführt wird und an jedem PC einen Task einzurichten.


Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: funkmasta2k
27.03.2008 um 16:05 Uhr
Hallo,

welches Betriebssystem, wieviele Clients, ist eine Active Directory vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: crash7782
27.03.2008 um 16:13 Uhr
Hallo,

das Betriebssytem ist Windows XP,
ja eine AD ist vorhanden aber da wird nichts wirklich genutz, da das über Novell läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
27.03.2008 um 16:17 Uhr
Dann würde ich Dir folgendes vorschlagen:

-----------------------backup.bat------------------
@echo off
::Aktuelles Datum in Variablen schreiben
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%

::Überprüft ob eine txt mit dem aktuellen Datum in Namen existiert
if exist %jahr%%monat%.txt goto ende

::Falls nicht vorhanden, wird anhand Robocopy das Benutzerverzeichnis im Homedir abgelegt
robocopy.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%" "Z:\homedir\%Username%" *.* /e /R:0

::Schreibt das aktuelle Datum als Textdatei
echo.> %jahr%%monat%.tx
:ende
Robocopy gibt es hier

Wie Du die Batch starten lässt, bleibt Dir überlassen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch für Druckerwarteschleife 1x pro Woche löschen

Frage von 103148Batch & Shell11 Kommentare

Hallo, wie heißt wohl der Befehl, das ich gezielt auf einem Drucker Server Windows 2008 eine Druckerwarteschleife löschen kann ...

Windows Server

AD per Batch sichern

gelöst Frage von Luciver1981Windows Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich möchte meine AD per Batch wöchentlich sichern hab allerdings noch nichts brauchbares gefunden. Welche Befehle ...

Microsoft Office

Excel: Fixwerte pro Monate nach Monaten zuordnen

gelöst Frage von simsMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Fixwerte pro Monat, sprich von Jänner bis Dezember (rot eingekreist). Jetzt möchte ich gerne diese ...

Windows 10

Benutzerprofil weg

Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...