Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil über Batch sichern

Mitglied: Stephen

Stephen (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 01.03.2006, 5252 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne mein Benutzerprofil über einen Batch auf ein anderes Laufwerk sichern.
Ist das möglich, da schließlich einige Daten in Verwendung sind...

Oder gibt es eine elegantere Lösung, das Profil automatisiert zu kopieren/sichern?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
S.
Mitglied: Wolf666
28.02.2006 um 22:46 Uhr
Mit Xcopy sollte das möglich sein. Allerdings ist das wahrscheinlich nicht so einfach da du nicht für alle Benutzer die Rechte hast. Du must den Copy Befehl als "System" ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
01.03.2006 um 00:32 Uhr
Hi,

erstmal der Form halber, warum willst Du das Profil sichern? Willst Du nur bestimme Bereiche sichern? Wie zum Beispiel "Eigene Dateien"?

Mein Tip wäre -wenn nicht bereits schon durchgeführt-:

1) Eigenen Dateien auf eine anderen Ordner umleiten.
2) Die Temppfade umleiten auch vom IE. Damit nicht unnötiger Krempel gesichert wird.
3) U.u. Umbiegen der Pfade für Outlook oder andere E-Mail Programme auf eine andere Partition.

Nachdem das Profil jetzt nur noch "Einstellungen enthält" (ist zwar nicht ganz korrekt), kannst Du eine Datensicherung drüberlaufen lassen.

Jetzt ist die Frage, wie häufig ändern sich den die Einstellungen im Profil? Da nun mal einige Dateien in Benutzung sind, kann es zu ärger kommen. Da sollest Du prüfen, was den überhaupt sicherungswürdig ist, nachdem schon -wie oben beschrieben- die Ordnerumleitungen durchgeführt wurden.

Sollest Du trotzdem gerne deine Einstellungen sichern wollen, bleibt Dir der manuelle Weg über einen anderen Nutzer (sollte Administratorrechte besitzen).

Mit Boardmitteln läuft es über ntbackup (einfach in die Kommadozeile eingeben) Dann startet ein Assistent.Am Ende kannst Du unter Erweitert... auch noch einen Zeitplan einrichten. Das sollte für den Anfang schon reichen. Auch die Dateien, die in Benutzung sind werden mitgesichert.

Die Rücksicherung erfolgt entweder über den gleichen Befehl oder über doppelklick der Backup Datei (Endung:bkf). Da kannst Du Dir dann aussuchen, was Du gerne wieder zurücksichern möchtest.

Für Batch Freaks gibt es auch eine Lösung mit ntbackup:
Vorher mal den Assistenten durchprobieren
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Rücksichern der bkf Dateien über Batch ist mir nicht geläufig.


Gruß Miguel

PS: Du schreibst zwar nicht welches BS. Ich gehe einfach mal davon aus dass Du XP hast. Bei 2000 gibts ntbackup auch.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Entwicklung

Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10)

gelöst Frage von LimbachEntwicklung13 Kommentare

Bitte um eure Hilfe für mein Problem. Ich möchte gerne ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen per Batch Datei mit win7 ...

Hyper-V

Benutzerprofil-Datenträger

gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows 8

Benutzerprofil werden nicht geladen

Frage von michi-ffmWindows 815 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung oder kann mir einen Rat geben. Ich weis es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...