fiffi1
Goto Top

Benutzerprofil-Datenträger

Guten tag

Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert.
Jeden Morgen um 03:00 Uhr setze ich den Server via Powershell-Script auf den neusten Snapshot zurück, damit alle "unerwünschten Dateien" die sich den Tag über ansammeln, wieder verschwinden.
Das einzige Problem, das dabei noch besteht ist, dass der erste Benutzer der sich am nächsten Tag anmeldet, mit einem Temporären Profil angemeldet wird, obwohl ich die Benutzerprofil-Datenträger aktiviert und auf einem Freigegebenen Ordner auf einem anderen Server eingerichtet habe.
Wenn sich der User abmeldet und dann erneut anmeldet, erscheinen all seine Daten ganz normal auf dem Desktop wieder. Bei jedem anderen Benutzer funktioniert dies anschliessend ohne Probleme. Da laden sich die Profile auch bereits beim 1. Login.

Weiss jemand von euch, wie ich dieses erste Anmelden mit dem Temporärenprofil umgehen kann? Dies ist nämlich ziemlich umständlich für den ersten User.

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.
Grüsse fiffi1

Content-Key: 306527

Url: https://administrator.de/contentid/306527

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 08.06.2016 um 10:54:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @fiffi1:
Jeden Morgen um 03:00 Uhr setze ich den Server via Powershell-Script auf den neusten Snapshot zurück, damit alle "unerwünschten Dateien" die sich den Tag über ansammeln, wieder verschwinden.
Setzt du so ne Art Reborncard um?

Gruß Krämer
Mitglied: MG-One
MG-One 09.06.2016 um 07:16:43 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
Was sagt dein ereignisprotokoll zur ersten Anmeldung?

Grüße MG
Mitglied: fiffi1
fiffi1 09.06.2016 um 15:53:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Habe den Fehler gefunden.... (meine fehlende Geduld)^^
Es dauert nur ne weile, bis sich der Server wieder mit dem Netzlaufwerk verbunden hat.

Danke für eure Bemühungen.

Gruss fiffi1