tsunami
Goto Top

Benutzerprofil defekt

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. Vor einigen Tagen machte die HDD Mucken. Profilprobleme, usw. OK. Neue Platt egekauft, geclont, eingesteckt.
Fehler: beim Laden des Dienstes Benutzerprfoldienst. Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. OK, Alte Platte wieder dran, Fehler bleibt!

OK, in die Rettungsoptionen: Abgesicherter Modus. Gesehen: LaufwerksBuchstaben durcheinander. OK, Buchstabe geändert. Gebootet tut. Anderes Konto genommen diesmal ein Microsoft Konto. Selber Fehler!
Nur nun komme ich nicht mehr in den abgesichertn Modus! Die Fehlermeldung ist die selbe. Flugmodus aktivieren geht nicht. Versteckten Admin gibt es nicht.
Eingabeaufforderung, diskpart, list disk. Platte da. List volume, volume nicht da. Die alte war eine 2 TB WD und die neue ist eine neue 4 TB von wd.
Alte Platte abgeklemmt. Fehler bleibt. Startreparatur geht nicht, weil Daten auf d und System auf c liegt. In den Abgesicherten Modus komme ich nicht. NotBoot Linux, aber kann ich nur die Lufwerke checken, Die sind in Ordnung. Wieder diskpart. Laufwerksbuchstaben der alten Platte OK D. Trotzdem Zicken. Wie kriege ich das System wieder hin, möglichst ohne Neuinstallation?

mfG
tsunami

Content-Key: 387336

Url: https://administrator.de/contentid/387336

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.09.2018 aktualisiert um 15:24:14 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @tsunami:

Wie kriege ich das System wieder hin, möglichst ohne Neuinstallation?

Backup einspielen?

Sorry aber es scheint so, als ob da einiges vermurkst wäre. Da ist die Frage, wieviel Aufwand Du da reinstecken willst. So wie Du es schilderst, ist da anscheinend einiges schon kapuugegangen, so daß meiner Erfahrung nach eine Neuinstallation, falls Du kein Backup hast, das wirtschaftlichste wäre. Und jetzt sag nicht, das System hat unwiederbringliche Daten/Einstellungen, die Du unbedingt brauchst.

lks
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2018 um 15:55:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe das jetzt mehrfach durchgelesen. Bei dem Geschreibsel versteht man nichts.

Achja, bedanken tust Du, aber grüßen nicht.

Gruss Penny
Mitglied: Stefan41
Stefan41 22.09.2018 um 20:32:39 Uhr
Goto Top
Was sagt denn das eventlog zu den ganzen Profil Fehlermeldungen?
Chkdsk auch mal über die Platten laufen lassen? Diskpart ist doch nur zur neu Einrichtung gedacht, aber nicht zur Reparatur.
Mitglied: UweGri
UweGri 22.09.2018 um 21:48:31 Uhr
Goto Top
Guten Abend!

Wenn nicht ein ganz wichtiger Grund vorliegt, das Dings zum Laufen zu bekommen: Neuinstallation! Du kannst doch keine Platte mit Fehlern klonen! Zumal ich denke, das liegt nicht an der Platte sondern an der Installation. Uwe
Mitglied: Archeon
Archeon 24.09.2018 um 08:01:09 Uhr
Goto Top
Guten morgen,

Zitat von @Penny.Cilin:
ich habe das jetzt mehrfach durchgelesen. Bei dem Geschreibsel versteht man nichts.
Ok dann geht es wenigstens nicht nur mir so face-big-smile

Zitat von @tsunami:
OK, in die Rettungsoptionen: Abgesicherter Modus. Gesehen: LaufwerksBuchstaben durcheinander. OK, Buchstabe geändert. Gebootet tut. Anderes Konto genommen diesmal ein Microsoft Konto. Selber Fehler!
Warum nimmst du dann nicht dieses Konto, was "tut" und meldest dich damit an und guckst was los ist?

Versteckten Admin gibt es nicht.
Dann befördere doch einen vorhandenen Benutzer zum Administrator.

Diese Sachen würde ich aber auch nur machen, wenn dort wirklich lebenswichtige Dinge drauf konfiguriert sind und du kein Backup hast, was aber ein Widerspruch in sich wäre face-wink ansonsten wie bereits erwähnt -> sauber neu installieren.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 24.09.2018 um 08:07:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Zitat von @tsunami:
OK, in die Rettungsoptionen: Abgesicherter Modus. Gesehen: LaufwerksBuchstaben durcheinander. OK, Buchstabe geändert. Gebootet tut. Anderes Konto genommen diesmal ein Microsoft Konto. Selber Fehler!
Warum nimmst du dann nicht dieses Konto, was "tut" und meldest dich damit an und guckst was los ist?

Wenn man offline an die Kiste kommt und sie noch bootet, gibt es viele Möglichkeiten einen neuen administrativen User anzulegen. Google weiß davon, face-smile

lks
Mitglied: Archeon
Archeon 24.09.2018 um 08:39:37 Uhr
Goto Top
Das brauchst du mir nicht sagen face-wink Darauf bezog sich ja unter anderem mein Satz mit dem "befördern".
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 24.09.2018 um 12:19:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Wenn man offline an die Kiste kommt und sie noch bootet, gibt es viele Möglichkeiten einen neuen administrativen User anzulegen. Google weiß davon, face-smile

Zitat von @Archeon:

Das brauchst du mir nicht sagen face-wink Darauf bezog sich ja unter anderem mein Satz mit dem "befördern".
Er meint ja auch den Beitragsersteller und nicht Dich. face-wink

Und dieser hat sich seit seiner Frage nicht mehr gemeldet. Also ist seine Frage absolut unwichtig.

Gruss Penny
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.09.2018 aktualisiert um 13:17:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Er meint ja auch den Beitragsersteller und nicht Dich. face-wink

Janz jenau!

Und dieser hat sich seit seiner Frage nicht mehr gemeldet. Also ist seine Frage absolut unwichtig.

oder er ist so mit der recovery beschäftigt, daß er keine Zeit für das forum hat. face-smile

lks

PS: Manchmal kommen Kunden dazwischen, so daß man keine Zeit hat, hier im Forum herumzutrollenhängen. face-smile
Mitglied: tsunami
tsunami 24.09.2018 um 18:27:08 Uhr
Goto Top
Die Idee war ja, dass es ein tastenkombi oä gibt die ich nicht kenne, wie man von OnlineUser auf Offline User kommt.
Ich hatte mich 1x anmelden können. Ja, dann schien es ja zu laufen. Nur dann hatte ich denselben Fehler nochmal.
Und von dem aktuellen OnlineUser habe ich keine Möglichkeit gefunden um zu schalten.
Vorher überings auch nicht. Wenn man angemeldet ist, ja. Natürlich kann man umschalten, wenn alles läuft, aber das ging halt nicht. Beim Einschalten des Flugmodus soll Windows automatisch zu offline-Konten umschalten. Aber der Flugmodus ging nicht. Die Schaltfläche war tod.

Habe die Kiste nun zurücgesetzt und gut. Vielen Dank