Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil eines defekten Windows 2000 sichern?

Mitglied: FN2PGF

FN2PGF (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 3538 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,
der Rechner einer Kollegin startet nicht mehr, da die Date \\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM beschädigt ist oder nicht gefunden wurde.
Nachdem ich mit WinPE auf die Platte geschaut habe, musste ich feststellen, dass das ganze Verzeichnis CONFIG nicht mehr vorhanden ist.
An sich ist das kein Problem, da der Rechner sowieso auf Windows XP umgestellt werden sollte und eine Neuinstallation ansteht.

Wie kann ich nun das Benutzerprofil eines nicht mehr startenden Windows 2000 konsistent sichern und später 1:1 auf Windows XP übertragen?

Einfaches kopieren wird nicht reichen, da Outlook die unangenehme Eigenschaft hat, sich tief in der Registry zu vergraben.

Vielen Dank!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.04.2009 um 21:45 Uhr
Hallo,

das geht gar nicht, denn es hat sich ja einiges zwischen w2k und xp getan, so das Du das alte Profil nicht wieder verwenden kannst. Was geht ist aus dem Profilordner eigene Dateien, Desktop Outlook.pst etc rauszukopieren und die unter XP wieder unterzuschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: FN2PGF
04.04.2009 um 22:12 Uhr
Zitat von n.o.b.o.d.y:
Hallo,

das geht gar nicht, denn es hat sich ja einiges zwischen w2k und xp
getan, so das Du das alte Profil nicht wieder verwenden kannst.

Geht es wirklich nicht, oder weisst du nicht wie es geht?

Mittlerweile habe ich es mit dem bekannten Trick probiert, in dem ich das alte Profil auf den neuen XP-Rechner kopiert habe und in "Default User" umbenannt habe. Danach habe ich den neuen User mit dem selben Namen wie auf der Windows 2000 Maschine angelegt und er zieht das alte Profil als Default Profil. Das rödelt dann ca. 20 Minuten vor sich hin und das Ergebnis sah klasse aus. Outlook ist vollständig wieder da, man muss nur das Kennwort eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.04.2009 um 08:37 Uhr
Hallo,

wir haben das bei eine Domänenmigration anfangs auch so gemacht, das wir die Profile 1:1 kopiert haben, weil es ja auf den ersten Blick funktioniert. Nach kurzer Zeit sind dann komische Effekte aufgetreten, dass Programme nicht mehr so liefen und sonstige komische Dinge dir wir uns nicht erklären konnten. Wir haben dann die Profile bei den Betroffenen neu gemacht und sofort lief alles wieder wie gewohnt. Von daher rate ich da immer dazu die Profile neu zu machen (halt Dateien kopieren etc.) und nicht zu übernehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Benutzerprofil beschädigt

Frage von Ghost108Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Windows 10, bei dem ich jedes Mal mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet ...

Windows 10

Benutzerprofil weg

Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Batch & Shell

BenutzerProfil auf Windows 7 Client löschen

Frage von busteronBatch & Shell10 Kommentare

Hallo werte Gemeinschaft! Ich hab da eine Frage/Problem! Ich möchte Remote ein BenutzerProfil löschen, dies möchte ich über eine ...

Windows Server

Windows 2008 R2 - Löschen von allen Benutzerprofilen

Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2008 R2 alle Benutzerprofile löschen. Ist das irgendwie schnell möglich? Kann man evtl. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...