wurbo66
Goto Top

Benutzerprofil eines Domänenusers vor dem login anlegen

Hallo zusammen, um einen PC schnell wieder aufzusetzen, verwenden wir einige Tools. Leider ist das zurücksichern der Daten im %Userprofile% erst möglich, nachdem sich der Benutzer das erste mal angemeldet hat. (Vorher gibt es das ja noch nicht)

Kennt jemand eine Möglichkeit, das benutzerprofil eines Domänenbenutzers schon vor seinem ersten Login anzulegen (so wie Loadstate das macht, nur leider ist scanstate vorher nicht möglich) Den Benutzer gibt es nur in der Domäne, angemeldet ist zu diesem Zeitpunkt der lokale Admin, der PC ist bereits in der Domäne.

Content-Key: 113191

Url: https://administrator.de/contentid/113191

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: pxxsxx
pxxsxx Apr 03, 2009 at 13:54:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nicht wirklich. Aber wenn es darum geht, nicht erst den Benutzer holen oder das Profil beim Benutzer vor Ort rumkopieren zu müssen, lasst sich das evtl. lösen:
eine kleine Batchdatei im Autostartmenu des Default Users, die nach der ersten Anmeldung eine Datei(X) unter dem Namen des Benutzers irgendwo anlegt und dann den Rechner neu startet.
Dann ein Start-Script in OU für hinterlegen, das beim Rechnerstart nachschaut, ob eine derartige Datei(X) vorhanden ist. Wenn nein - mach nix, wenn ja - kopiere das Profil des betreffenden Benutzers. (welcher Benutzer lässt sich anhand des Namens der Datei ablesen) Danach löscht das Script die entsprechende Datei(X).
man könnte dem Benutzer in der Batchdatei im Autostart auch noch die Möglichkeit geben, auszuwählen ob er ein neues Profil haben will oder das alte kopiert werden soll.

Gruß
Peter