Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil kopieren DRINGEND!!!!

Mitglied: AndiMo

AndiMo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 23.05.2005, 45053 Aufrufe, 7 Kommentare

Ein bestehendes Benutzerprofil soll mit einem anderen Login weiter benutzt werden!

Hallo!

Wir haben ein riesen Problem. Wir haben unsere Domäne umbenannt an der wir uns alle einloggen. Jetzt glaubt Windows, dass alle Benutzer neu sind und legt für jeden ein neues Profil an, obwohl wir sichergestellt haben, dass der neue User Vollzugriff auf das alte Userprofil hat. Das ist laut Microsoft der Grund weshalb ein neues Benutzerprofil angelegt wird (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314045). Das hat bei uns aber leider nicht geklappt. Auch das weitere Vorgehen, welches auf der Microsoft Seite beschrieben ist funktioniert nicht. Wir haben in dem neuen Benutzerprofil in der Registry den ProfilPath geändert. Einloggen kann man sich dann zwar, die Icons sind auch dort wo sie sein sollen. Aber es werden keine Programme automatisch gestartet, die Tastatur ist Englisch, und die meisten Programme stürzen ab, wenn man sie startet.

Kann uns da jemand helfen? Es kostet soviel Zeit alle Einstellungen, Emails, Bookmarks, usw. für alle Programme und alle Benutzer wiederherzustellen. Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Andi
Mitglied: f.riedel
14.10.2004 um 16:36 Uhr
Ist das Userprofil welches genutzt werden soll, irgendwo als lokales Profil auf einer Maschine?
Bitte warten ..
Mitglied: AndiMo
14.10.2004 um 17:16 Uhr
Ja!

Das Benutzerprofil liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%

Den Inhalt dieses Ordners haben wir kopiert. Damit haben wir die meisten Einstellungen wieder herstellen können. Aber was ist mit den ganzen Einstellungen der Programme? Kann man den Inhalt der Registry für diesen User einfach kopieren? Gibt es nicht irgendeine elegante saubere Lösung für diesen Fall?

Gruß,

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
15.10.2004 um 08:36 Uhr
Arbeitsplatz rechte mous eigenschaften.
Reiter erweitert klicken.
Auf eigenschaften Benutzerprofil klicken.
Userprofil kopieren (als zwischenschritt) mit dem zugriffsrecht "JEDER".

Dann das userprofil z.B auf Server speichern , umbenennen "Username"
IM AD unter dem User noch Profilpfad eintragen .

Testen
Bitte warten ..
Mitglied: AndiMo
15.10.2004 um 09:40 Uhr
Arbeitsplatz rechte mous eigenschaften.
Reiter erweitert klicken.
Auf eigenschaften Benutzerprofil klicken.

Das funktioniert für Lokale Profile. Wir melden uns aber an einem Server an.
Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
15.10.2004 um 10:59 Uhr
Server anmeldung hin oder her .
Standartmäßig sind alle Profile ,wenn sie nicht Servergespeichert sind, auf der lokalen Maschine da!!!
Bitte warten ..
Mitglied: AndiMo
15.10.2004 um 12:45 Uhr
Standartmäßig sind alle Profile ,wenn sie nicht
Servergespeichert sind, auf der lokalen Maschine da!!!
Unsere Profile sind nicht Serverseitig gespeichert. Dennoch bekomme ich unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofil nur den Lokalen Admin angezeigt. Sonst nichts. Ich könnte aber mal Versuchen mich als Lokaler Admin einzuloggen um zu sehen, ob es dann anders ist........
Bitte warten ..
Mitglied: 6080
23.05.2005 um 17:19 Uhr
Schau Dir mal "moveuser" aus dem Ressource Kit an - das sollte Dein Tool sein.....

Hope it helps....

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren
Frage von thomasreischerMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Win10 Pro PC's, die nicht in die Domäne eingebunden sind. Dies würde ...

Windows Server

Servergespeicherte Benutzerprofile Kopieren bzw. aus Workinstation exportieren

Frage von gianni2016Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein problem. Meine Windows Server 2008 Bootfestplatte hat sich verhabschiedet undstartet nichtmehr (Festplatte defekt). Ich ...

Windows 10

Benutzerprofil weg

Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Viren und Trojaner

Crypto Trojaner DRINGEND

Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...