Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das Benutzerprofil wird beim Login nicht gefunden und neu erstellt

Mitglied: eastpower

eastpower (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2008, aktualisiert 17.05.2008, 3789 Aufrufe, 7 Kommentare

Beim Login (Win XP Prof) kommt es teilweise vor, dass
a) das Login ewig dauert (kann ruhig 5 min. überschreiten) und dann
b) eine Fehlermeldung, dass das Nutzerprofil nicht vorhanden ist und ein neues Profil angelegt wird (was auch gemacht wird - alle Einstellungen sind weg).

Wenn ich Reset drücke, klappt die Anmeldung meistens mit meinem alten Profil (incl. lange Wartezeit). In wenigen Fällen muss ich mittels Ghost C: zurück holen.

Dieser Fehler tritt eigentlich nur beim ersten Start auf. Wenn im täglichen Betrieb ein Neustart notwendig ist, klappt alles normal.
Da zwischendurch ein HD-Problem auftauchte, ist die HD gewechselt, System neu aufgesetzt, RAM mit MemTest86 getestet, Viren gesucht (Kaspersky 7.0.1. Der Fehler taucht trotzdem auf (wie gesagt: nicht immer!). Ich bin jetzt erst einmal ratlos. Hat jemand einen Tipp?
Mitglied: education
12.05.2008 um 13:57 Uhr
mal ein paar info noch?
anmeldung an domain

wenn ja stimmen die anmelde server bzw die dns server in deiner config
Bitte warten ..
Mitglied: eastpower
12.05.2008 um 15:46 Uhr
Keine Domain.
Ich nutze den Win-XP-Rechner als Desktop-Rechner.
Das Netzwerk besteht aus dem Router (mit DNS-Server) vom DSL-Modem und (beides nicht ständig an Notebook und Server mit Debian Etch.
Bitte warten ..
Mitglied: education
12.05.2008 um 20:11 Uhr
also was noch sein könnte.

hast du deine ntuser.dat bzw ntuser.man ? wenn du eine ntuser.man hast solltest sie in .dat umbenennen.

hast du nach den plattentausch schon mal die reperaturinstallation von xp drüber laufen lassen vielleicht war die platte doch kapput und hat was an deinen profilen zerschossen.
Bitte warten ..
Mitglied: eastpower
12.05.2008 um 20:29 Uhr
Ich habe eine ntuser.dat (unter C:\Dokumente und Einstellungen\nutzer und unter C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile)
Dieses Problem tauchte vor dem HD-Tausch auf. Ich hatte dann das System komplett neu aufgesetzt (so richtig von der Installations-CD mit allen Updates danach, Neuinstallationen usw.). Bewirkt hatte es aber nichts. Eine zeitlang danach war nach einem Reset (die "harte" Tour des Neustarts) die C-Partition weg und ich war der Meinung, dass die HD defekt ist (unter Linux lassen sich die Partitionen aber mounten, war vielleicht ein Fehlalarm). Ich habe eine neue HD eingebaut und das Backup (hatte ich mit Norton Ghost gemacht) eingespielt.
Bitte warten ..
Mitglied: I-no-me
13.05.2008 um 20:48 Uhr
Moin Moin,

du hast ein Serverseitig gespeichertes Profil?
Bitte warten ..
Mitglied: eastpower
14.05.2008 um 07:17 Uhr
Nein.
Der Win-PC wird in der Regel alleine betrieben. Den Server mache ich nur an, wenn ich ihm auch wirklich brauche.

Dummerweise läuft derzeitig alles (wollen wir es mal nicht beschreien). Ich habe beim Start schon immer den Fotoapparate griffbereit, um das im Fehlerfalle aufgehende Fenster zu fotografieren. Aber wie das so bei zeitweiligen Fehlern ist: wenn man auf sie wartet, kommen sie nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: eastpower
17.05.2008 um 21:08 Uhr
Ich hatte zwischendurch wieder einmal die Fehlermeldung - als Bildschirm aber nur den Hinweis dass die persönlichen Einstellungen erstellt werden (Explorer usw.).
Heute war nach dem Start nach 15 min. meine Geduld zu Ende und ich habe den Reset-Knopf gedrückt. Der Start lief danach zugig von statten. Blockiert vielleicht der Virenscanner (Kaspersky 7) das Ganze?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDS 2012 R2 - Benutzerprofil wird nicht erstellt

gelöst Frage von beta-way-of-lifeWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einem neuen RDS 2012 R2 mit seeeehr vielen GPO's das Problem das kein Benutzerprofil ...

Administrator.de Feedback

Neues Design des Benutzerprofils

gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo administrator.de - Team, wie ich gerade bemerkt habe, wurde das Design des Benutzerprofils geändert. Meine Meinung dazu: Nicht ...

Ubuntu

Linux neu erstellte vhd einbinden

gelöst Frage von ClepToManixUbuntu2 Kommentare

Servus und einen wunderschönen guten Abend an alle :-) Ich habe mir aus Langeweile auf meinem Windows Server mal ...

Batch & Shell

Neu erstellten Ordner als Variable speichern

gelöst Frage von mqlmannBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: mittels md C:\Users\Username\Desktop\"%date% %stunde%h%minute%m%sekunde%s _Ordnername" erstelle ich am Anfang eines BATCH-Sriptes eine neuen Ordner, der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...