chr1stopher
Goto Top

Benutzerprofil nicht auf den TerminalServer speichern

Hallo Forum!

Ich habe bei den Benutzern im AD den Profilpfad auf eine Freigabe des Profilservers umgelenkt, trotzdem speichert er das Profil lokal aufn Server. Was fehlt mir da noch an Einstellungen/Policys?

System: W2K3 R2
Clients: WXP Prof. SP3

Gruß
Christopher

Content-Key: 191893

Url: https://administrator.de/contentid/191893

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 27.09.2012 aktualisiert um 08:23:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du alle Rechte gesetzt bzgl. der Freigabe?

Schau mal hier:
http://www.edv-lehrgang.de/profileinstellungen-fuer-benutzerkonto/

Gruß
Mitglied: Chr1stopher
Chr1stopher 27.09.2012 um 08:25:27 Uhr
Goto Top
Jo das hab ich alles gemacht. Funktioniert auch, aber nichts desto trotz legt er zusätzlich auf dem TS die Benutzerprofile an.
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 27.09.2012 um 08:32:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

auch an die Remotedesktop-Profileinstellung gedacht?

Gruß
Mitglied: Chr1stopher
Chr1stopher 27.09.2012 aktualisiert um 08:46:06 Uhr
Goto Top
Ähm ja ne, wo bzw was stellt man da ein? Hab Windows Server 2003 R2..
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 27.09.2012 um 08:47:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ähm ja ne wo bzw was stellt man da ein? Is das eine Richtlinie?
in der AD. Geh zu deinen Benutzern, Rechtsklick drauf, Eigenschaften. Dort hast du auch deinen Profilpfad eingerichtet. Dort gibt es aber auch einen Reiter für "Remotedesktopdienste-Profil".

Gruß
Mitglied: 48507
48507 27.09.2012 um 10:52:30 Uhr
Goto Top
Man kann lokale Kopien der Profile nicht umleiten (nur durch Frickeleien in der Registry). Es ist auch nicht sinnvoll, denn wenn die Freigabe nicht zur Verfügung steht, kann sich auch keiner mehr anmelden.
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 27.09.2012 um 10:58:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

Funktioniert auch, aber nichts desto trotz legt er zusätzlich auf dem TS die Benutzerprofile an.
ah - habe das zusätzlich überlesen. Dann tritt natürlich das ein was @spytnik sagte. Der Server legt lokal eine Kopie des Benutzerprofils an. Dieses könntest du aber via. GPO bei jeder Abmeldung wieder löschen lassen.

Gruß