milan0049
Goto Top

Benutzerprofildienst-Probleme

Hallo zusammen,

wir benutzen Win. 10 ver. 1709 für Clients in unserem Netzwerk. Wir haben momentan Windows Server 2008 als HauptServer in der Firma.
Ab und zu haben die Kollegen das Problem, dass sie beim Anmelden folgende Fehlermeldung bekommen:

"Keine Anmeldung beim Konto möglich"

Und noch dazu bekommt den Benutzer folgende Meldung:

"Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet kein Zugriff auf Dateien möglich."

Und dann die folgende Fehlermeldung:

"Benutzerprofildienst
Es ist ein Problem mit Ihrem Roamingprofil aufgetreten. Sie wurden mit Ihrem zuvor gespeicherten lokalen Profil angemeldet."

Wir haben oft versucht dieses Problem zu beseitigen aber leider bisher erfolglos!

Ich würde mich freuen wenn jemand hier mir helfen oder mir einen Tipp geben könnte!

Vielen Dank im Voraus!
LG, Milan

Content-Key: 366949

Url: https://administrator.de/contentid/366949

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 05, 2018 at 12:07:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @milan0049:
"Keine Anmeldung beim Konto möglich"
MS Konto?

"Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet kein Zugriff auf Dateien möglich."
Was steht im Ereignisprotokoll drin? Die Freigabe des Servergespeichertern Profiles ist immer erreichbar und antwortetm immer?

Es ist ein Problem mit Ihrem Roamingprofil aufgetreten. Sie wurden mit Ihrem zuvor gespeicherten lokalen Profil angemeldet."
Alos ist das Servergespeicherte Profil nicht beschädigt - Vermutlich anmeldung bei MS.

Wir haben oft versucht dieses Problem zu beseitigen aber leider bisher erfolglos!
Sollen wir jetzt raten was ihr alles schon versucht habt?

Ich würde mich freuen wenn jemand hier mir helfen oder mir einen Tipp geben könnte!
Was ist mit ein neues Server gespeichertes Profil, läuft das denn dann?
Wurde an den Rechten an der Freigabe rumgemacht?

Gruß,
Peter
Member: milan0049
milan0049 Mar 05, 2018 at 16:22:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort.

Das ist MS Konto und im Ereignisprotokoll steht: Automatic registration failed at join phase. Unknown Error Code: 0x801c001d.

Ich habe das Profil auf dem Server neu gelegt und der Benutzer einen neuen Rechner (neues Betriebssystem) gegeben, trotzdem hat sich das Problem nicht geändert!

Ich habe alle ältere Profile die beschädigt sein könnten auf dem Server gelöscht.

An der Rechnerfreigabe wurde nichts gemacht.

VG, Milan
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 05, 2018 at 16:30:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @milan0049:
Das ist MS Konto und im Ereignisprotokoll steht: Automatic registration failed at join phase.
Und? Das Konto mal geprüft bzw. sich korrekz angemeldet bzw. diesen Zugriff mal deaktiviert?

Ich habe das Profil auf dem Server neu gelegt und der Benutzer einen neuen Rechner (neues Betriebssystem) gegeben, trotzdem hat sich das Problem nicht geändert!
Dann ist das im Rechner (eher unwahrscheinlich) oder Benutzerkontext auf den Rechner zu suchen.

Ich habe alle ältere Profile die beschädigt sein könnten auf dem Server gelöscht.
Von beschädigten Profilen war nicht wirklich die rede...

An der Rechnerfreigabe wurde nichts gemacht.
Ist doch jetzt ein anderer neuer Rechner, oder? Und Server gespeicherte Profile haben mit Freigaben auf den Client nichts zu tun. Server oder NAS Freigaben und dessen Rechte.

Gruß,
Peter
Member: milan0049
milan0049 Mar 05, 2018 at 16:55:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein neuer Rechner und richtig angemeldet aber leider immer noch kein erfolg!

Die gleiche Fehlermeldungen immer wieder!

VG, Milan
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 05, 2018 at 17:41:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @milan0049:
ein neuer Rechner und richtig angemeldet aber leider immer noch kein erfolg!
Auf Netzwerk warten ist aktiviert?
Ein Lokales Profil läuft immer und ohne Fehler?
Was wird alles gestartet was ein Konto braucht?

Die gleiche Fehlermeldungen immer wieder!
Nur durch deine Wiederholungen wird der auch nicht weg gehen face-smile

Gruß,
Peter