peter-n-snare
Goto Top

Benutzerprofildienst war weg, woher kommt das Problem? Vorbeugen?

PC mit Windows 7 pro Benutzerprofildienst war weg, über abgesicherten Modus und regedit gelöst. Aber, was war die Ursache des Problems?

- Auch wenn s jetzt wieder geht, wieso bzw. woher kam denn das ursprüngliche Problem?
- Hab ich das irgendwie "selbst verursacht" oder kam das über einen Virus?
- Kann ich dem Wiederauftreten irgendwie vorbeugen?

MfG snare

Content-Key: 236984

Url: https://administrator.de/contentid/236984

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 02, 2014 at 07:07:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

Übersetzung:
Habe ein grünes Auto, das ist nicht angesprungen. Hab's mit Hammer und Meisel gelöst. Was war das Problem?

Was für eine Antwort erwartest du? face-smile

lg,
Slainte
Member: peter-n-snare
peter-n-snare May 03, 2014 at 00:03:17 (UTC)
Goto Top
Ich konnte mein Admin Benutzerprofil nicht mehr "aufmachen" und habs mit dieser Anleitung gelöst. (ohnec Hammer und Meissel) :

Zitat von @atrium:

Die Lösung ist relativ simpel:

- Im abgesicherten Modus (F8-Taste) starten
- Mit dem Benutzer einloggen der Adminrechte besitzt (auch wenn das der defekte User ist)
- REGEDIT bei Ausführen eingeben (Registrierung bearbeiten) VORSICHT ...genau lesen...
- HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList aufrufen
- suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
- falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen
- Bei dem Schlüssen mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
- Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesen den Hexwert 0 verpassen
- Regedit schließen und Neu starten und schon ist wieder alles OK

MfG Jürgen A. Nick: Atrium

Jetzt möchte ich wissen, weshalb das überhaupt verloren gehen konnte. und wie ich einer Wiederholung vorbeugen kann.

LG snare