Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofile übertragen bzw. Rechte für Nutzer einstellen ohne den Admin einzuschränken

Mitglied: swan

swan (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2004, aktualisiert 22.11.2004, 6996 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem wie Rainzi

https://www.administrator.de/Kiosk-PC_User_d%FCrfen_gar_nichts_ausser_1_ ...

Ich möchte einen Internet-Cafe-Rechner mit Windows XP Professional einrichten und den Benutzern natürlich nur erlauben sich mit einem bestimmten Account (Nutzer mit eingeschränkten Rechten) anzumelden. Dieser soll nix anderes können, als auf dem Desktop den Internet Explorer anzuklicken.
Dazu habe ich nach der Anleitung von dem oberen Link einen Vorlagen-Admin erstellt und die Rechte soweit beschränkt. Daraufhin werden ja die Änderungen in 2 Dateien gespeichert. Der ntuser.pol im Profilverzeichnis und als registry.pol im system32\GroupPolicy\User-Ordner. Die registry.pol habe ich gelöscht.
So bis dahin hat alles funktioniert: Der Vorlagen-Admin ist eingeschränkt und der "richtige" Administrator hat weiterhin alle Rechte. Ich möchte den Benutzern allerdings keinen Admin zur Verfügung stellen (;damit könnten sie ja die Rechte einfach wieder freigeben) sondern einen Benutzer erstellen, der diese eingeschränkten Rechte vom Vorlagen-Admin übenimmt. In der Anleitung vom oben genannten Link habe ich das mit der Kopie von Benutzerprofilen nicht verstanden. Für eine ausführlichere Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Hoffe mir kann jemand helfen. Bin ziemlich am verzweifeln... : (
Mitglied: Leobuck64
22.11.2004 um 08:02 Uhr
Hallo Swan

vielleicht hilft Dir der Link hier :

https://www.administrator.de/forum/userverwaltung-allgemein-3753.html#11 ...

Jederzeit gerne weitere Ausführungen - Gruß Leo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzerprofil Admin nur Leserechte Desktop.ini

Frage von heisenberg4Windows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben einen Win Server 2008 R2 und legen unsere Servergespeicherten Profile in einen Ordner. Innerhalb dieses Ordners ...

Windows Userverwaltung

Domain Admin Rechte auf FileServer

Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Windows 10

Bitlocker und Admin-Rechte

gelöst Frage von quin83Windows 105 Kommentare

Hi, wir sind aktuell dabei, den Rollout von Bitlocker auf unseren 50 Clients (Windows 10) zu planen. Bei den ...

Datenschutz

CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden

Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 20 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...

Hyper-V
Hyper-V keinen Zugriff auf USB Gerät über USB Server
Frage von Barns83Hyper-V10 Kommentare

Normal bin ich ein stiller Leser und wühle mich im normal Fall durch Foren oder schau durch meine Bücher. ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Multimedia
Live TV mit Raspberry
Frage von honeybeeMultimedia9 Kommentare

Hallo, ich bin relativ neu im Umgang mit Raspberry und habe folgendes Problem: Ich habe keinen Fernsehanschluss über Kabel ...