Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofile auf den Clients doppelt vorhanden...

Mitglied: carsten242

carsten242 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 13:44 Uhr, 6989 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo !

Folgendes ist vorhanden:

Windows 2000 Server SBS und Windows 2000/XP prof. Clients in einer Domäne.

Nach einem Serverabsturz vor einigen Wochen, tauchen auf den Clients unter "Dokumente und Einstellungen" diese Benutzerprofile doppelt auf.
Einmal als "BenutzerXY" und einmal als "BenutzerXY.UNSEREDOMÄNE".
Erst dachte ich, dass eine wäre der Benutzer, der an den Client lokal angemeldet ist und dass andere, wenn die Anmeldung an der Domäne erfolgt, aber irgendwie scheint alles durcheinander zu sein.
Mal ist der Benutzer ohne den Domänenzusatz angemeldet, mal mit.
Das sieht man beim Öffnen des Explorers, zu welchen der beiden Benutzerkonten "Eigene Dateien" offen ist...

Jemand ne idee ?!

Gruss und Dank

Carsten
Mitglied: LordMDG
23.03.2006 um 11:35 Uhr
Moin!

Was wurde nach dem Serverabsturz gemacht?
Ein Image neu eingespielt?
Der Server neu aufgesetzt?
Die Clients in die Domäne neu eingebunden oder war das nicht nötig?
War das der PDC gibt es einen BDC?
Bitte warten ..
Mitglied: carsten242
23.03.2006 um 11:59 Uhr
Moin !

Nein, einfach "nur" mit Reset neu gestartet.
Hatte ziemlich viel Probleme mit Exchange, Antivirensoftware und Datensicherung. Es behakelte sich alles Gegenseitig und der Server ging in die Knie...

Sja, muss nochmal genau überprüfen, wie, wann was passiert, sprich: einen User hinzufügen und wieder löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
23.03.2006 um 12:05 Uhr
Hast du schonmal auf den jewieligen Clients unter Systemeigenschaften Benutzerprofile nachgeschaut, welche davon Servergespeichert und welche lokal sind und wem sie gehören?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
23.03.2006 um 13:12 Uhr
Wir haben bei uns inzwischen User, die bei Username.Domain.083 angekommen sind.

Das kommt meistens davon, wenn beim Abmelden Windows das Profil nicht richtig "deaktiviert" hat. Beim neuen Anmelden sieht Windows dann, das dort schon ein Profil vorhanden ist, aber irgendwas stimmt damit nicht, dann wird ein neues angelegt, zuerst User.Domain, dann User.Domain.0xx etc.

Wir haben servergespeicherte Profile, wir lösen es dann damit, daß wir auf dem Rechner nach dem Neustart uns als lokaler Admin anmelden und die defekten Profile löschen. Danach wird das Profil wieder unter Username angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: carsten242
23.03.2006 um 13:44 Uhr
Sja, eigentlich wollte ich jetzt nach langen Tests ein noch längeres Statement dazu abgeben, doch das brauche ich jetzt nicht mehr.
Genau das kann es nur sein bzw. ist es auch.

Die Profile sind hier alle lokal gespeichert, da ich bei den unterschiedlichen Software- und Rechnerkonstellationen Ärger befürchte.

Da offenbar nicht alle Rechner davon betroffen sind, sondern nur die, die zum Zeitpunkt des Serverabsturzes eingeloggt waren bzw. sich einloggen wollten.

Ein Glück, dass die lokale Software für "alle Benutzer" installiert wurde, so war die wenigstens noch zu sehen.
Das Gejaule, wenn alle mühselig erstellen Desktopverknüpfungen verschwunden sind, hätte ich mir nicht anhören wollen. Da diese bei einigen trotz neu angelegter Profile noch da waren, grenzt an ein Wunder...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Automatisch doppelte Benutzerprofile unterbinden - Name.Domaine

Frage von jan99Windows 73 Kommentare

Moin! wir haben bei uns im Betrieb einen Windows-Rechner stehen im Besprechungszimmer und darauf sollen sich diverse Mitarbeiter anmelden ...

Batch & Shell

Nicht doppelt vorhandene Dateien (nur Name) finden

gelöst Frage von dareboBatch & Shell4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit (z.B. Batchlösung mit Ausgabe) viele Dateien (größer 500.000) nur nach ...

Windows Server

SCCM doppelte Clients werden nicht erkannt

gelöst Frage von GeforceWindows Server8 Kommentare

Servus zusammen, komme hier nicht weiter, hoffe einer von euch bringt mich auf den richtigen Weg :-) Ich hatte ...

Windows Userverwaltung

Temporäres Benutzerprofil auf allen Clients

Frage von KidChinoWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: In einer Windows 2008 R2-Domäne habe ich seit kurzem einen User, der sich an allen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 16 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneerE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...