hoppeleddy
Goto Top

Benutzerprofile für Internet sperren

Hallo an Alle,

ich habe in unser Firma einige PC´s über die statische IP im Router vom Internet ausgesperrt. Nun gehen einige Kollegen in der Nachtschicht an andere PC´s in anderen Zimmern und loggen sich mit Ihrem Domain-Nutzernamen ein und können surfen. Kann ich über GPO´s verhindern, das Benutzerprofile selbsttätig angelegt werden, oder das Benutzer den PC´s fest zugeordnet werden.

Danke für Eure Mühe
Sven

Content-Key: 154115

Url: https://administrator.de/contentid/154115

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 01, 2010 at 11:51:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

wahrscheinlich willst du jetzt nicht lesen - "richte einen Proxy Server ein"

Daher benutz doch dein Ad und die Möglichkeit einem Benutzer nur das anmelden an bestimmte Rechner zu erlauben.

  • Account
  • Log on to....

Gruß
Member: hoppeleddy
hoppeleddy Nov 01, 2010 at 12:08:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

richtig ich wollte nicht jeden Rechner einzeln ablaufen und auf die Proxy Einstellung verzichten.
Darum ja auch meine Frage zwecks GPO´s.

Kannst Du die Vorgehensweise genauer beschreiben wie ich das mache?
Unter Account ... Log on to... finde ich nicht.

Danke.
Mitglied: 60730
60730 Nov 01, 2010 at 12:15:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hoppeleddy:
[OT]
richtig ich wollte nicht jeden Rechner einzeln ablaufen
  • schickes Mopped hast du da- ist das nicht das Firmenmopped?
[/OT]

Kannst Du die Vorgehensweise genauer beschreiben wie ich das mache?
Unter Account ... Log on to... finde ich nicht.

Den gibts auch nur bei einem englischem OS.
Keinen Plan, wie der jetzt haargenau auf deutsch heißt, aber soviele Reiterchen hat doch der User nicht, dass man die nicht finden kann?
Irgendwo gibt es einen Button "[Anmelden an]" oder so ähnlich...

Gruß
Member: Logan000
Logan000 Nov 01, 2010 at 12:16:48 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

richtig ich wollte nicht jeden Rechner einzeln ablaufen und auf die Proxy Einstellung verzichten.
Darum ja auch meine Frage zwecks GPO´s.
Auch Proxy Eintellungen kann man per GPO verteilen.

Kannst Du die Vorgehensweise genauer beschreiben wie ich das mache?
Unter Account ... Log on to... finde ich nicht.

Was T-Mo meinte war:
Im AD: Rechtcklick / Eigenschaften auf dem jeweiligen Benutzeraccount.
Unter dem Reiter Konto findes du eine Schaltfläche "Anmelden ...".
Hier kannst du einstellen an welchen PC sie der jeweilige User anmelden kann.

Danke.
Bitte.

Gruß L.
Member: hoppeleddy
hoppeleddy Nov 01, 2010 at 12:32:01 (UTC)
Goto Top
@ Logan000

Danke für dir genaue Beschreibung, Funktioniert wunderbar.

@timobeil

Das Moped ist leider schon verkauft, hätte sich als Dienstfahrzeug bestimmt gut gemacht. face-smile