windows-spieler
Goto Top

Benutzerprofile verschoben - Probleme nach Service Pack 1

Hallo,

da inzwischen 80GB für eine Systempartition gar nichts mehr sind, habe ich mir überlegt, wie ich es schaffen soll, trotzdem das System darauf laufen lassen zu können. Eine neue Festplatte steht außer Frage, da mir selbst für eine kleinere das Geld fehlt.
Also habe ich Windows 7 (Pro 64-Bit) neu installiert und perallel die Foren durchsucht. Was ich alles machen wollte, war mir von Anfang an klar:

- Benutzerprofile auf anderes Laufwerk verschieben
- Windows-Installer-Dateien unterbinden/verschieben

Für ersters habe ich dieses hier gemacht:
http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/datensicherung-backup- ...
beim Abschnitt "Auslagerung der Benutzerprofile unter Windows Vista/7"

Für das zweite gab es einfach nur einen Eintrag in die Registry.

Es funktionierte zuerst auch alles einwandfrei. Updates kamen und gingen... und dann kam SP1, welches ich natürlich zuvor vollkommen vergessen hatte. Und dieses hat mir jetzt scheinbar die Benutzerprofile endgültig aus dem System gehauen. Der Symbollink alias "Junction Point" existiert noch. In der Konsole steht "<Verbindung>" neben "users", ein erneutes Verlinken schlägt dementsprechend fehl.

Ich werde jetzt wahrscheinlich der Einfachheit halber alles neu installieren, dann zuerst SP1 darüber bügeln und dann die Links anlegen. Aber irgendwann kommt, wie wir Microsoft kennen, SP2 und das ganze Theater geht von vorne los. Deshalb schon jetzt meine Frage: Was zum Teufel treibt das SP da und wie kann man das unterbinden/reparieren?

Ich bin für jeden Hinweis mehr als dankbar.

LG

Der Spieler

Content-Key: 201175

Url: https://administrator.de/contentid/201175

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 02.02.2013 um 20:22:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Windows-Spieler:
- Benutzerprofile auf anderes Laufwerk verschieben
Naja, die Reg. muß auch angepasst werden und vor allem sollte es gemacht werden bevor der Benutzer sich überhaupt zum erstenmal anmeldet, was ja bei der Installation (lieder) schon passiert. Lies mal hier http://matthew.sorvaag.net/2011/06/moving-windows-7-user-profiles-durin ...

Gruß,
Peter