Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofilordner Local im Ordner AppData synchronisieren

Mitglied: AVG123

AVG123 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2012 um 12:59 Uhr, 7720 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

da wir servergespeicherte Benutzerprofile verwenden, ist mir aufgefallen,das der Ordner Local im Ordner AppData nicht auf den Server synchronisiert wird und wollte fragen, ob es eine Möglcihkeit hierzu gibt.

Kann ich dies eventuelle sogar über GPO machen oder eventuell über einen Abmeldeskript???

für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

lg

avg123
Mitglied: LauneBaer
06.05.2012 um 13:28 Uhr
Hallo,

wie der Name "Local" schon sagt, bleiben die Dateien auf dem Client und werden nicht in den Profilordner geschrieben.
Was möchtest du denn damit anstellen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
06.05.2012 um 15:00 Uhr
Ich habe festgestellt, das wenn der Ordner im Profil enthalten ist (manuell kopiert), ist hier ein Ordner von Outlook drin. Ohne diesen Ordner funktioniert Outlook nicht mehr richtig und ich muss bei jeder Anmeldung am System das Outlook-Profil neu erstellen. Dies könnte ich mir ersparen, wenn der Ordner "Local" im Profil enthalten ist.

lg

avg123
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.05.2012 um 23:47 Uhr
Moin,

(ot)
Ich finds ja immer wieder spannend ( unabhaengig vom eochentag oder der uhrzeit)
Wie man komplexe sachverhalte ganz kurz und knapp der ratemalmithaensschenrosenthal stiftung unterjubeln kann.
(/ot)

N8
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.05.2012 um 00:10 Uhr
Moin.

Ich schätze, das dürfte passen: http://blogs.sepago.de/helge/2008/11/17/how-to-reduce-the-size-of-roami ... Man kann die auszuschließenden Verzeichnisse festlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Verzeichnisse AppData Roaming und AppData Local automatisch sichern

Frage von imebroBackup33 Kommentare

Ich würde gerne die Verzeichnisse "C:\Users\xxxx\AppData\Roaming" und "C:\Users\xxxx\AppData\Local" mit meiner täglichen automatischen Sicherung sichern. Die Sicherung läuft mit dem ...

Windows Server

Ordner local speichern und trotzdem mit AD synchronisieren

gelöst Frage von medikopterWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage wo die sufu mir nicht viel weiter geholfen hat oder ich es nicht ...

Netzwerke

Synchronisieren von local zum Netzwerk

gelöst Frage von Denis82Netzwerke7 Kommentare

Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe ein Lösung für mein Problem zu finden. Folgendes habe ein Netzwerk und ...

Exchange Server

Kontakte aus öffentlichem Ordner synchronisieren

Frage von Stefan007Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: - Exchange 2007 - 25 Client-PCs Es geht hier um die "Firmenkontakte" die in einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...