Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 06.04.2011 um 09:23:09 Uhr
Verschoben von "Netzwerkprotokolle" nach "Batch & Shell".

gelöst Benutzerprozesse via cmd beeneden

Mitglied: Johnny

Johnny (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3951 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem CMD - Befehl der mit ermöglicht Prozesse eines bestimmten Benutzers zu beenden.
Wäre auch für andere Lösungsvorschläge offen Hauptsache ist ich bekomm irgendwie einen bestimmten Prozess eines bestimmten Benutzers beendet.
Vielen Dank im Voraus.. Grüße
Mitglied: 60730
06.04.2011 um 09:20 Uhr
Moin,

das nennen von Ross und reiter bringt einen immer weiter....

  • cmd bedeutet irgendwas unter Windows - aber warum die Frage unter Netzwerk und Protokolle" steht?

  • tasklist /?
  • TASKLIST /FI "USERNAME eq %username%"

  • Taskkill /?
  • usw

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Johnny
06.04.2011 um 09:27 Uhr
Ja okay, taskkill ist mir bekannt aber deine Syntax bringt mich jetzt irgendwie nicht weiter ...
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
06.04.2011 um 09:32 Uhr
Hallo,

schonmal pskill von Sysinternals angeguckt ? Das nehm ich sonst immer, wobei der auch nicht nach User filtern kann ...

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896683
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
06.04.2011 um 09:34 Uhr
Der ganz normale Taskmanager hat eine Registerkarte "Benutzer", auf der die Benutzersessions angezeigt werden, außerdem eine Spalte "Benutzer". Damit lässt sich auch ein entsprechender von diesem gestarteter Task beenden.
Bitte warten ..
Mitglied: FunkerVogt
06.04.2011 um 09:34 Uhr
Ein bischen was musste auch schon alleine
machen!

Wie TiMoBeil schon beschrieben hat!

CMD
und dann: Taskkill /?

da steht dann schon was man, wie machen kann!

und dann probieren!

•TASKLIST /FI "USERNAME" eq %username%" --> Filtert! z.B.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.04.2011 um 09:40 Uhr
Zitat von Johnny:
Ja okay, taskkill ist mir bekannt aber deine Syntax bringt mich jetzt irgendwie nicht weiter ...

Das nennen von Ross und Reiter


Dieser Fred geht ohne mich weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
06.04.2011 um 09:42 Uhr
Aloha T-Mo,

[OT]
hüh, hott .. hottffen wir mal, er versteht, was du von ihm verlangst *gg* so schwer sollte es ja nicht sein aber wenn es 1x schon nichts wurde ...
[/OT]
greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Johnny
06.04.2011 um 09:48 Uhr
Vielen Dank hab es jetzt auch hinbekommen auch ohne Ross und Reiter ;)

"Greetz"
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
06.04.2011 um 14:05 Uhr
Hallo Johnny,

wie hast du es denn nun gelöst???
Währe interessant für andere Forenmitglieder.
DANKE

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
06.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
[OT]
Zitat von L4SCHI:
wie hast du es denn nun gelöst???
Währe interessant für andere Forenmitglieder.

... diese Worte ausgerechnet von dir ...

greetz André
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
06.04.2011 um 17:21 Uhr
ertappt

Nein Lösung stell ich am Montag ein

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Bootfähige CMD
Frage von M.MarzWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick beim Booten ...

Microsoft
Eingabe in cmd ?
Frage von PeterMoMicrosoft5 Kommentare

Ich habe auf dem Desktop seit gestern dieses stehen: Testmodus Windows 7 Build 7601 Da ich mich in der ...

Ubuntu
CMD Eingabe
gelöst Frage von scheibenboxxxerUbuntu3 Kommentare

Hi leute Ma ne frage an euch was bringt das wenn mann den cmd unter linux aufruft und eintippt ...

Batch & Shell
CMD-Pfad ermittels als Administrator
gelöst Frage von metal-shotBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Mein Problem befasst den Befehl %cd% Ich taste mich immer weiter ans Batchen herran und habe mir dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...