eifeladmin
Goto Top

Benutzerrecht für Passwortänderung oder Batch

Benutzer das Recht geben anderen Benutzern ein neues Passwort zu geben.

Guten Morgen Admins,

wir haben an einem neuen Standort einen einzelnen PC stehen. Darauf sind einige Benutz lokal angelegt. Jetzt haben wir das Problem das ein Benutzer sein Passwort vergessen hat. Keiner dieser Benutzer soll Adminrechte, jedoch bin ich am überlege ob es möglich ich das wir einem Benutzer das Recht geben können nur das Passwort der anderen Benutzer auf ein Stanardpasswort zurück zu setzten.
Andere Möglichkeit wäre eine Batchdatei wo das bei uns gänige Standdardpasswort hinterlegt ist und das Passwort darauf wieder zugesetzt wird.,ohne die Benutzerrechte zu veränder.

Hab ihr da vielleicht eine Idee für mich?

Ich bedanke mich schonmal fnür eure Hilfe.

Gruß

Nemo

Content-Key: 49894

Url: https://administrator.de/contentid/49894

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: itman
itman Jan 28, 2007 at 13:14:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Nemo,

befindet sich dieser PC in einer Domäne?

Falls ja besteht die Möglichkeit der Delegierung dieses Rechtes auf OU-Ebene.

Gruss
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Jan 28, 2007 at 18:48:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ja. Der PC befindet sich in einer Domäne aber er hat keine Verbindung zum Domänecontroller.

Gruss