16946
Goto Top

Benutzerrechte admin Netzwerk

Hi Leute...
hab da mal wieder ein kleines "dummes" Problem face-wink
Hab mein Netzwerk eingerichtet -> ohne Server, also "nur" eine schlichte Arbeitsgruppe.
In der Netzwerkumgebung tauchen auch alle Rechner auf und auch so ist eigentlich alles in Ordnung.
Mein Problem ist der Zugriff auf die Rechner als admin. Ich kann zwar in der Netzwerkumgebung auf die Rechner zugreifen, aber natürlich nur auf die Sachen, die ich vorher an diesem Arbeitsplatz freigegeben habe...Es muss doch irgendwie die Möglichkeit bestehen, mich bei diesen Rechnern als Administrator anzumelden, damit ich Komplettzugriff bekomme ohne dei einzelnen Dateien gesondert freigeben zu müssen...
Wäre schön wenn Ihr mir schnellstmöglich weiterhelfen könntet...

MFG

Roman

Content-Key: 16722

Url: https://administrator.de/contentid/16722

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Lord1810
Lord1810 26.09.2005 um 15:24:23 Uhr
Goto Top
Hallo Roman,

Unter Windows 2000 und Windows XP sind die Laufwerke normalerweise mit einer "$Freigabe" freigegenen.
Alle Freigaben die mit einem $ Anfangen sind nicht sichtbar.

Wenn du unter Start -> Ausführen

\\Rechnername(oder IPAdresse von dem PC auf den du zugreifen möchtest)\C$

eingibtst, bekommst du die Aufforderung Benuzer und Passwort einzugeben.

Nun solltest du vollen Zugriff auf dein Laufwerk "C" haben.


Gruß

Lord1810
Mitglied: 16946
16946 26.09.2005 um 15:37:13 Uhr
Goto Top
hey lord1810;

das klingt ja schon mal nicht schlecht nur leider öffnet sich dann das Gastkonto, bei dem ich mich anmelden könnte...,aber als admin(mit admin Rechten)?
Mitglied: Lord1810
Lord1810 26.09.2005 um 15:48:22 Uhr
Goto Top
was für Betriebssystem verwendest du denn?
Mitglied: 16946
16946 26.09.2005 um 15:50:23 Uhr
Goto Top
xp prof. mit sp2
Mitglied: Lord1810
Lord1810 26.09.2005 um 16:06:36 Uhr
Goto Top
Öffnen mal den Arbeitspaltz
dann
->Extras
->Ordnerobtionen
->Ansicht
und deaktiviere da mal die "Einfache Dateifreigabe"

mach das bei beiden Rechnern und versuch dann nochmal wie als erstes Beschrieben auf die Administrative Freigabe zu zugreifen.

Kann es leider bei mir nicht testen, soll aber so funktionieren.

Meld dich mal ob es funktioniert hat.

Gruß

Lord1810
Mitglied: 16946
16946 26.09.2005 um 16:13:52 Uhr
Goto Top
erste Sahne; hat geklappt!
Danke für deinen Tipp!!

MFG
Roman