Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

benutzerrechte Automatisch aktualisieren

Mitglied: 7694

7694 (Level 1)

11.02.2005, aktualisiert 24.03.2005, 7838 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo.

Ich bin dabei unsere Active Directory neu zu installieren, doch ich finde in der gpmc nicht mehr den Eintrag um die Benutzerrechte nach einem gewissen Zeitraum automatisch zu aktualiseren.
Ich wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte

MfG

Christian
Mitglied: fritzo
24.03.2005 um 01:16 Uhr
Hi,

ich weiß nicht genau, ob es das ist, was Du meinst, aber man kann auf Clients die Aktualisierung der Gruppenrichtlinien sofort durchführen, indem man eine dosbox öffnet und dann "gpupdate" ausführt. Etwas restriktiver gehts mit "gpupdate /force"

Um übrigens die aktiven GPs auf einem Client einzusehen, gibst Du einfach in der dosbox "gpresult" ein - wenn Du das in eine Textdatei pumpen willst, dann "gpresult > gpresult.txt"

Ansonsten werden einmal gesetzte GPOs direkt vom DC gezogen beim Reboot eines Systems und beim Anmelden eines Users. Bei mehreren DCs müssen die GPOs natürlich erst repliziert werden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word Dokumentvorlage automatisch aktualisieren

gelöst Frage von ministaMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich nutze verschiedene Vorlagen in Word 2013. Hin und wieder gibt es Anpassungen bei den Schriftvorlagen. Diese ...

Datenbanken

Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Liebe Gemeinde, auf einem Formular befinden sich 2 Textfelder, 1. Feld: txtDatumPicker hier wird ein Datum eingetragen(kurz), also zb. ...

Batch & Shell

Powershell GUI automatisch aktualisieren und trotzdem Eingaben ermöglichen

gelöst Frage von Chis0710Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir Powershell etwas besser beizubringen und habe mir deshalb als Ziel gesetzt, ein ...

Microsoft Office

Excel oder google Sheets automatisch aktualisieren bei neuen Werten?

gelöst Frage von StoffnMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo! Ich habe ein paar technische Fragen, deshalb habe ich mich mal hier angemeldet (ich muss auf Arbeit einige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 1 StundeSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 2 StundenWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...