7694
Goto Top

benutzerrechte Automatisch aktualisieren

hallo.

Ich bin dabei unsere Active Directory neu zu installieren, doch ich finde in der gpmc nicht mehr den Eintrag um die Benutzerrechte nach einem gewissen Zeitraum automatisch zu aktualiseren.
Ich wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte

MfG

Christian

Content-Key: 6778

Url: https://administrator.de/contentid/6778

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Mar 24, 2005 at 00:16:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich weiß nicht genau, ob es das ist, was Du meinst, aber man kann auf Clients die Aktualisierung der Gruppenrichtlinien sofort durchführen, indem man eine dosbox öffnet und dann "gpupdate" ausführt. Etwas restriktiver gehts mit "gpupdate /force"

Um übrigens die aktiven GPs auf einem Client einzusehen, gibst Du einfach in der dosbox "gpresult" ein - wenn Du das in eine Textdatei pumpen willst, dann "gpresult > gpresult.txt"

Ansonsten werden einmal gesetzte GPOs direkt vom DC gezogen beim Reboot eines Systems und beim Anmelden eines Users. Bei mehreren DCs müssen die GPOs natürlich erst repliziert werden.

Grüße,
fritzo