123gunne
Goto Top

Benutzerrechte - Bildschirmeinstellungen

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Benutzern keine lokalen Adminrechte geben. Nun sollte sie aber hin und wieder die "Eigenschaften von Anzeige", also die Bildschirmeinstellungen ändern können.
Gibt es eine GPO dafür? Ich habe nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus.

123gunne

Content-Key: 108625

Url: https://administrator.de/contentid/108625

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: priez
priez Feb 10, 2009 at 19:29:32 (UTC)
Goto Top
hi,

du kannst in dieser Eigenschaftsseite einzelne Tabs ausblenden über die normale W2K3 GPO. Habe leider den genauen Schlüssel in der GPO nicht da. Wir sperren z.B. das ändern des Hintergrunds. Stichwort: Active Desktop.

mfg

René
Member: 123gunne
123gunne Feb 10, 2009 at 19:38:04 (UTC)
Goto Top
hi,

ich möchte die Seiten nicht ausblenden, sondern in diesem Fall "aktivieren" bzw. den Benutzern das Recht geben, die Eigenschaften der Anzeige zu ändern, ohne ihnen weitere Rechte zu vergeben.

123gunne
Member: priez
priez Feb 10, 2009 at 19:55:16 (UTC)
Goto Top
hi,

laut gpresult oder GPMC und Richtlinienauswertung sollten Sie es eigentlich dürfen? Weil in der Default-Policy ist es nicht aktiviert.

Welche Domäne fährst du? W2k3?

mfg

René
Member: 123gunne
123gunne Feb 10, 2009 at 20:08:52 (UTC)
Goto Top
hi,
w2k/w2k3
PCs mit W2k und XP.
Ich weiß, dass sie es mal dürfen und mal nicht. Das ist von Netz zu Netz verschieden. Leider habe ich den Unterschied noch nicht raus gefunden.

123Gunne
Member: 123gunne
123gunne Feb 10, 2009 at 20:11:17 (UTC)
Goto Top
Kann mir einer die GPO sagen, in der ich die Anzeigeeinstellungen einstellen könnte?
mfg 123gunne
Member: priez
priez Feb 10, 2009 at 20:19:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke mit der GPMC (Group Policy Management Console) solltest du schnell die entsprechenden Einstellungen finden. Die GPO ist immer gleich.

Auf jeden Fall ist der Zweig -> Benutzereinstellungen. Dort ist es glaube ich System -> Anzeige.

mfg

René