Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerrechte - Internetnutzung verbieten - Server 2003

Mitglied: Schrammel

Schrammel (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 17.10.2012, 3922 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

wie setze ich die Rechte, damit ein Benutzer nicht das Internet benutzen darf. Dieser Benutzer ist der Domäne hinzugefügt und hat bisher nur die Berechtigungen: Domänen-Benutzer und Remotedesktopbenutzer ! Was muss ich sperren?

Grüße
Schrammel
Mitglied: meinereiner
08.03.2006, aktualisiert 17.10.2012
So direkt ist das Im Betriebsystem nicht vorgesehen. Bei MS gibt es da den ISA Server der sowas regelt. Aber natürlich gibt es auch Software von anderen Herstellern.

Über mögliche Workarounds, ist hier aber schon einiges geschrieben worden. z.B. hier: https://www.administrator.de/forum/internetzugang-f%c3%bcr-bestimmte-use ...
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
08.03.2006 um 11:51 Uhr
Hi!

Ich habe jetzt einem Benutzer Administrator Rechte gegeben...

Wenn ich gpedit.msc starten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: Nicht genügend Berichtigung... Wo muss ich dem Benutzer Adminrechte geben?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.03.2006 um 12:08 Uhr
hängt davon ab wo er Adminrechte haben soll.

Entweder muß das Konto in die Lokalen Administratore, oder in die Domänenadmistratoren. Wobei Zweiteres sehr weite Rechte mit sich bringt.
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
08.03.2006 um 12:30 Uhr
Hallo meinereiner!

Also ich habe auf den User geklickt und dann auf "Mieglied von". Dort habe ich die Administratoren hinzugefügt, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.03.2006 um 12:44 Uhr
Was für Rechte soll er denn haben?
Wenn du Domänen Poilicies ändern willst, steck ihn erstmal zu den "Domänen Admins"
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
08.03.2006 um 14:29 Uhr
hi,

vielleicht ist ein gangbarer weg, den ie nur mit sich selbst reden zu lassen, z.b. an 127.0.0.1:7 und firefox einzturichten. der benutzer, der nicht ins internet darf, darf nicht mit firefox.....

rechte für nutzer einstellen: ausführen: lusrmgr.msc


mfg torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden

Frage von WeyounBNNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, zwei Mieter eines Hauses wollen sich per LAN-Verkabelung die Internetverbindung teilen, die über eine FritzBox 7490 hergestellt wird. ...

Netzwerke

Private Internetnutzung am Arbeitsplatz

gelöst Frage von nahdekaNetzwerke23 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist ...

Monitoring

Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen

gelöst Frage von Fitzel69Monitoring1 Kommentar

Hallo zusammen, ich brauche nur für ein Audit Informationen, wecher User mit welchen Rechten auf unserem Dateiserver , Ordner ...

Microsoft Office

Office Internetnutzung nur für OneNote erlauben

Frage von ukulele-7Microsoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine Richtlinie die die Office-Internetkommunikation unterbindet (unterbinden soll): Benutzerkonfiguration (Aktiviert)Ausblenden RichtlinienAusblenden Administrative VorlagenAusblenden Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 21 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...