peterpaaaan
Goto Top

Benutzerrechte im Netzwerk I VPN

Hallo liebes Forum,
ich habe mich auf der Suche nach einer Lösung folgendes Problems bei euch angemeldet:

ich habe einen privates VPN eingerichtet.
Auf dem Server läuft Win x64 Pro.
Das VPN ist über Hamachi eingerichtet worden.

Nun will ich Rechte für Ordner und HDDs im Netzwerk vergeben.

Bsp.:
Benutzer1 - Admin - Vollzugriff (lesen/schreiben/ändern)
Benutzer2 - VIPs - lesen und schreiben in bestimmten Ordnern
Benutzer3 - friends - nur lesen

Diese Benutzer habe ich angelegt.
Die einfache Dateifreigabe habe ich deaktiviert.

Mein Wunsch ist folgender:
Wenn man über Hamachi die Freigaben einsieht und auf einen Ordner doppelklickt soll eine User/PW-Abfrage kommen. Dort gibt der jeweilige benutzer seine ID/PW ein und hat dann entsprechenden zugriff.

Ist das möglich?

Habe ein wenig rumprobiert und von meinem vista laptop und nem xp rechner komme ich shconmal nicht drauf. Zugriff verweigert.
kommt nichtmal eine abfrage.

ich bin dankbar für jeden hinweis!

lg

peter

Content-Key: 113583

Url: https://administrator.de/contentid/113583

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock