gosfort
Goto Top

Benutzerrechte auf Netzwerkfestplatte unter Windows7 einrichten

Das Netzwerk besteht aus 2 PCs und 1 Netzwerk-Festplatte als Fileserver, KEIN Domain-Server!
Betriebssystem auf den 2 PCs: Windows 7 Professional

Netzwerkfestplatte wird von Windows 7 im Netzwerk erkannt, Zugriff ist derzeit auf alle Daten möglich.
Ich möchte auf die Ordner der Netzwerk-Festplatte für versch. User unterschiedliche Rechte vergeben.
Für einen User wollte ich auf einen Ordner Leserechte einrichten, beim Bestätigen bekam ich jedoch die Meldung, das Windows nicht festestellen konnte, ob die Netzwerk-Ressource bereits einer Domäne angehört, daher kann der Befehl nicht ausgeführt werden.
Wie gesagt, ich habe keine Domäne....

Content-Key: 137148

Url: https://administrator.de/contentid/137148

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 01, 2010 at 18:13:48 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @gosfort:
Ich möchte auf die Ordner der Netzwerk-Festplatte für versch. User unterschiedliche Rechte vergeben.

Das wirst Du wohl im WebGUI der Platte machen müssen. Da Du aber nicht schreibst, um welche Platte es sich handelt, wird es eher schlecht mit einer kompetenten Hilfe. Gibt es einen höheren Grund warum Du aus der Netzwerkplatte ein Geheimnis machst? CIA? BND? AL Kaida? face-smile

mrtux