mguenth83
Goto Top

Benutzerrolle bei SBS2011 deaktiviert

Hi,
ich wollte mal anfragen ob jemand sich mit Benutzerrollen genauer auskennt. Wir haben gerade eine Migration von SBS 2003 auf SBS2011 gemacht und sind jetzt dabei ein wenig das System umzustruckturieren. Sprich ich habe eine Benutzerrolle die auf einen Benutzergruppe(Verteiler) zeigt.
Jetzt ist meine Frage was passiert wenn die Benutzerrolle auf deaktiviert steht, greifen dann die Rechte für den Benutzerverteiler überhaupt ?

Hier nochmal bisschen ansehnlicher:

Benutzerolle (deaktiviert) -> Benutzergruppe (Verteiler) -> Alle Benutzer der Domäne

Gruß
Matthias

Content-Key: 185067

Url: https://administrator.de/contentid/185067

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: hunter1vv
hunter1vv May 16, 2012 at 09:28:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

meinst du Gruppenrichtlinenen bei denen die Benutzerkonfiguration daktiviert ist?
Oder was meist du sonst mit Benutzerrolle?

Gruß
Fabian
Member: mguenth83
mguenth83 May 16, 2012 at 16:48:24 (UTC)
Goto Top
Hi
Ich meine die Benutzerrolle bei der SBS Console unter Benutzer -> Benutzerolle
Dort wurde von unserem Admin die Benutzerrolle erstellt und alle Mitarbeiter wurden damit verknüpft.
Solange ich in der SBS Console schaue ist ja alles klar aber wenn man tiefer ins system, sprich AD schaut dann ist die Benutzerrolle deaktiviert!
Ich frag mich sowieso war der SBS eine Benutzerroller erstellt wenn er schon eine Verteilergrupppe mit Benutzer hat!
Hoffe jemand konnte mir folgen ansonsten hänge ich mal ein paar Bilder an.