Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerverwaltung Administration

Mitglied: steffen78

steffen78 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2005, aktualisiert 12:59 Uhr, 4629 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Habe 1 Winnt Domänencontroller, 1 Win2000 Server, und 20 Win2000 Clients.

Die Servergespeicherten Profile liegen alle auf dem Win2000 Server. Ich möchte jetzt im Internet Explorer eine IP-Adresse hinzufügen. Wie kann ich das machen? Zentral übern Server? Oder muss sich jeder Benutzer anmelden und ich das zusätzlich hinterlegen?

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Steffen78
Mitglied: pc-pure
27.05.2005 um 10:19 Uhr
Wo willst du eine IP-Adresse hinzufügen?

Im Profil???
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
27.05.2005 um 11:22 Uhr
Ich möchte die IP-Adresse im Internet Explorer unter: Extras - Internetoptionen... - Verbindungen - Einstellungen... - Erweitert... - Ausnahmen
eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
27.05.2005 um 12:04 Uhr
@pc-pure

Mit NT4 wohl nicht..

@steffen

kopier das was zwischen den Strichen steht in eine Datei, die du z.b. Proxy.reg nennst.
Ersetze die x.x.x.x durch deine IP und lass sie im Anmeldescript "regedit /s proxy.reg" mitlaufen. Wenn deine User regedit ausführen dürfen sollte das klappen.

---------------------------------------------< schnippel >------------------------------------------------

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"ProxyOverride"="x.x.x.x;<local>"

---------------------------------------------< schnippel >------------------------------------------------

Sollte das nicht gehen, kannst du eine Vorlagendatei nehmen, mit der du die Ausnamhen auch mit einer NT4 Policy verteilen kannst.
Guckst du hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/ie.txt
Bitte warten ..
27.05.2005 um 12:44 Uhr
@meinereiner:

Wieso NT4?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
27.05.2005 um 12:55 Uhr
Wieso NT4?

er schreibt : "Habe 1 Winnt Domänencontroller"
Das dürfte NT4 sein. Vor allem, da er nachher zum anderen Server schreibt "1 Win2000 Server" und da 2000 explizit angibt.
Bitte warten ..
27.05.2005 um 12:59 Uhr
oh sorry

hab bloss den 2000-Server gelesen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Benutzerverwaltung durch GPO
Frage von stizzlerMicrosoft3 Kommentare

Hallo Leute, ich bin relativ neu im Bereich der Gruppenrichtlinien und habe nun eine Frage dazu Die Situation ist ...

Batch & Shell
Script für Benutzerverwaltung
gelöst Frage von ALucaKBatch & Shell10 Kommentare

Ich bräuchte ein Script mit dem ich folgende 3 Dinge tun kann: 1. lokalen Administrator umbenennen 2. das Passwort ...

CMS

Typo3 - Ideen für zentrale Benutzerverwaltung?

Frage von DaniCMS6 Kommentare

Guten Abend Kolleginnen und Kollegen, wir haben bisher für alle unsere Typo3 Seiten im jeweils Backend die verschiedenen Benutzer ...

Hyper-V

VHost Domänenbeitritt und Administration

Frage von JudgeDreddHyper-V7 Kommentare

Hallo Zusammen, überwiegend zu Lernzwecken, habe ich mich entschlossen, im privaten Umfeld einen vHost aufzusetzen. Aufgrund der besseren Hardwareunterstützung ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...