Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerverwaltung defekt???

Mitglied: enrico1973

enrico1973 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2005, aktualisiert 15:47 Uhr, 7754 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, bei einem XP Pro Rechner im Netzwerk funktioniert die Benutzerverwaltung nicht mehr.
Unter Verwalten>>Computerverwaltung ist der Eintrag "lokale Benutzer und Gruppen" mit einem roten Kreuz versehen. Wenn ich ihn auswähle zeigt er "Auf den Computer xyz konnte nicht zugegriffen werden. Fehler: Bibliothek nicht registriert"

Was könnte das sein, bzw welche Bibliothek ist gemeint.

Ich kann an dem Rechner kein Deutsches Tastaturlayout mehr auswählen und ich denke es liegt eventuell an den fehlenden Benutzern. Der Rechner ist an einem Win2003Server und man kann sich an der Domäne problemlos anmelden. Auch laufen alle Programme auf dem Rechner normal, bis eben auf das Deutsch Tastaturlayout. Es ist jetzt auf Englisch und lässt sich auch nicht umstellen. Fehlermeldung: das Deutsche Tastaturlayout konnte nicht geladen werden. Mit allen anderen Layouts (Schweiz, Österreich etc.) dasselbe Problem.

Kann mir jemand helfen???
Mitglied: Pedant
25.06.2005 um 15:47 Uhr
Hallo enrico1973,

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich damit auskennt, denn Domänenanmeldung ist nicht mein Fachgebiet, ich mache normalerweise alles über Arbeitsgruppe.
Bei einer Domänenanmeldung kannst Du am Domainkontroller die Benutzerwerwaltung machen und über Benutzergruppenrichtlinien, Policies und/oder so ein Zeug. Einstellungen und Rechte für die angemeldeten Benutzer und Rechner der Domäne vergeben.
Vielleicht liegt es daran?

Testweise könntest Du den fraglichen Rechner in eine Arbeitsgruppe nehmen, die den gleichen Namen wie die Domäne hat. (Neustart erforderlich.) Alle Einstellungen sind dann erstmal auf default. Du solltest sie dann aber ändern können, falls es der Domäncontroller war, der es vorher verhindert hat.

Falls das funktioniert, kannst Du den Rechner wieder in die Domäne nehmen. Die alten Benutzereinstellungen sollten dann wieder so aussehen wie vorher, auch mit den gleichen Einschränkungen und Du kannst Dich am Domäncontroller auf die Suche machen, was dort verhindert, dass Du am PC nur eingeschränkte Einstellungsoptionen hast.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Benutzerverwaltung durch GPO
Frage von stizzlerMicrosoft3 Kommentare

Hallo Leute, ich bin relativ neu im Bereich der Gruppenrichtlinien und habe nun eine Frage dazu Die Situation ist ...

Batch & Shell
Script für Benutzerverwaltung
gelöst Frage von ALucaKBatch & Shell10 Kommentare

Ich bräuchte ein Script mit dem ich folgende 3 Dinge tun kann: 1. lokalen Administrator umbenennen 2. das Passwort ...

CMS

Typo3 - Ideen für zentrale Benutzerverwaltung?

Frage von DaniCMS6 Kommentare

Guten Abend Kolleginnen und Kollegen, wir haben bisher für alle unsere Typo3 Seiten im jeweils Backend die verschiedenen Benutzer ...

Rechtliche Fragen

WLAN Hotspot auch ohne Benutzerverwaltung rechtlich sicher?

gelöst Frage von computerfan3Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Ferienhof mit 5 Fewos einen Hotspot einrichten. Bis jetzt können die Gäste einfach über ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 12 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 22 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...