Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerverwaltung defekt???

Mitglied: enrico1973

enrico1973 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2005, aktualisiert 15:47 Uhr, 7777 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, bei einem XP Pro Rechner im Netzwerk funktioniert die Benutzerverwaltung nicht mehr.
Unter Verwalten>>Computerverwaltung ist der Eintrag "lokale Benutzer und Gruppen" mit einem roten Kreuz versehen. Wenn ich ihn auswähle zeigt er "Auf den Computer xyz konnte nicht zugegriffen werden. Fehler: Bibliothek nicht registriert"

Was könnte das sein, bzw welche Bibliothek ist gemeint.

Ich kann an dem Rechner kein Deutsches Tastaturlayout mehr auswählen und ich denke es liegt eventuell an den fehlenden Benutzern. Der Rechner ist an einem Win2003Server und man kann sich an der Domäne problemlos anmelden. Auch laufen alle Programme auf dem Rechner normal, bis eben auf das Deutsch Tastaturlayout. Es ist jetzt auf Englisch und lässt sich auch nicht umstellen. Fehlermeldung: das Deutsche Tastaturlayout konnte nicht geladen werden. Mit allen anderen Layouts (Schweiz, Österreich etc.) dasselbe Problem.

Kann mir jemand helfen???
Mitglied: Pedant
25.06.2005 um 15:47 Uhr
Hallo enrico1973,

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich damit auskennt, denn Domänenanmeldung ist nicht mein Fachgebiet, ich mache normalerweise alles über Arbeitsgruppe.
Bei einer Domänenanmeldung kannst Du am Domainkontroller die Benutzerwerwaltung machen und über Benutzergruppenrichtlinien, Policies und/oder so ein Zeug. Einstellungen und Rechte für die angemeldeten Benutzer und Rechner der Domäne vergeben.
Vielleicht liegt es daran?

Testweise könntest Du den fraglichen Rechner in eine Arbeitsgruppe nehmen, die den gleichen Namen wie die Domäne hat. (Neustart erforderlich.) Alle Einstellungen sind dann erstmal auf default. Du solltest sie dann aber ändern können, falls es der Domäncontroller war, der es vorher verhindert hat.

Falls das funktioniert, kannst Du den Rechner wieder in die Domäne nehmen. Die alten Benutzereinstellungen sollten dann wieder so aussehen wie vorher, auch mit den gleichen Einschränkungen und Du kannst Dich am Domäncontroller auf die Suche machen, was dort verhindert, dass Du am PC nur eingeschränkte Einstellungsoptionen hast.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script für Benutzerverwaltung
gelöst Frage von ALucaKBatch & Shell10 Kommentare

Ich bräuchte ein Script mit dem ich folgende 3 Dinge tun kann: 1. lokalen Administrator umbenennen 2. das Passwort ...

CMS

Typo3 - Ideen für zentrale Benutzerverwaltung?

Frage von DaniCMS6 Kommentare

Guten Abend Kolleginnen und Kollegen, wir haben bisher für alle unsere Typo3 Seiten im jeweils Backend die verschiedenen Benutzer ...

Rechtliche Fragen

WLAN Hotspot auch ohne Benutzerverwaltung rechtlich sicher?

gelöst Frage von computerfan3Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Ferienhof mit 5 Fewos einen Hotspot einrichten. Bis jetzt können die Gäste einfach über ...

Windows Userverwaltung

AD Benutzerverwaltung für Non-Domain-Admins

gelöst Frage von johndeWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Wir möchten grundlegende Aufgaben der AD Benutzerverwaltung unserer Personalabteilung übertragen. Also z.B. neue Benutzer erfassen, Mail (Exchange) erfassen, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...