annatt
Goto Top

Benutzerverwaltung Tobit David

Hallo!

Ich habe keine Ahnung von Tobit und würde gerne wissen, wie ich den David-Benutzer auf einem Arbeitsrechner abändere.
Momentan wird der Benutzer "Administrator" angezeigt, der auf sämtlihce Emails zugreifen kann.
Dieser Benutzer soll nun "Benutzer1" heißen und nur auf seine eigene Post zugreifen können.
Der Benutzer1 ist im Navigator schon vorhanden.

Es soll also beim Starten des Programms nicht mehr der Text: "Guten Tag Administrator" erscheinen, sondern das Pendant dazu: "Guten Tag, Benutzer1"
Ich hoffe, daß mein Problem einigermaßen klar geworden ist und mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

AnnaTT

Content-Key: 73455

Url: https://administrator.de/contentid/73455

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 13, 2007 at 13:15:52 (UTC)
Goto Top
Es gibt x verschiedene Versionen von Tobit, welche hast Du denn und auf welchem Server läuft die Anwendung? Ansonsten: http://david-forum.de ist eine gute Quelle.

Gruß,
Arch Stanton
Member: Folkskygg
Folkskygg Nov 13, 2007 at 13:41:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

also normalerweise musst du den DvISE starten (icon rechts oben in der Symbolleiste), dann auf den DvISE Administrator gehen. Dann auf Konfiguration -> Benutzer -> "Benutzername" ... und das was da am Anfang angezeigt wird, müsste entweder der "Angezeigter Name" oder die Benutzerdaten sein.

Gruß
Folkskygg
Member: AnnaTT
AnnaTT Nov 13, 2007 at 16:32:09 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die schnellen Antworten!

Also der Server ist ein Win2000 Server. Die Tobitsoftware ist: David.InfoCenter 10.00a.

Ich habe mal versucht diese DvIse zu öffenen, aber ich finde die hier nirgends face-sad

Im dem o.g. Forum hab ich bisher leider auch nichts entdecken können.

Jemand noch nen Plan?

Grüße, AnnaTT
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 13, 2007 at 18:17:26 (UTC)
Goto Top
Hallo AnnaTT,

David ist eng mit dem Windowssystem verknüpft. Der Windowsbenutzername ist gleichsam der Tobitname, ebenso das Paßwort für Deinen Zugang auf den Windowsserver. Heißt der Benutzer also "Anna", so nennt David ihn auch "Hallo" und das was in der Windowsbenutzerverwaltung als vollständiger Name angegeben ist. Eine Umbenennung stößt bei der Tobitsoftware oft auf Schwierigkeiten. Zuerst mußt Du den Windowsnamen des Tobitusers umbenennen, dann im David-Administrator (das Konfigurationsprogramm auf dem Server) den Benutzer ändern (es kommt dann noch eine selbsterklärende Warnung). Ich beschäftige mich auch beruflich mit Tobit und bin auch nicht immer zufrieden. Bei Fragen gern weiterfragen.

Gruß,
Arch Stanton