d1ck3n
Goto Top

Benutzerverzeichnis auf andere Partiotion

Hallo,
es ist wahrscheinlich was recht Simples, aber ich komm da irgendwie nicht drauf: Wie Lege ich ein Benutzerverzeichnis eines Benutzers meiner lokalen Maschiene auf eine andere Partition sodass Windows das auch weiss und kein Benutzerverzeichnis auf dem Standard-Pfad anlegt (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1)sondern auf der neuen Partition?

Gruß D1Ck3n

Content-Key: 189231

Url: https://administrator.de/contentid/189231

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Aug 07, 2012 at 15:50:11 (UTC)
Goto Top
Hi Dickie, oder so,

Vielleicht solltest du in diesen Fällen schon mal dein OS erwähnen.
Ansonsten auf das Symbol "eigene Dateien" rechtsklicken und Eigenschaften verschieben...

Gruß
Netman
Mitglied: 16568
16568 Aug 07, 2012 at 16:43:12 (UTC)
Goto Top
@MrNetman:
davon mal abgesehen, daß Du Recht hast, ist aber laut Kategorie und Pfadangabe von Windows auszugehen.
Und da geht's nun mal nur über Registry beim Client oder AD beim Server...


Lonesome Walker
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Aug 08, 2012 at 08:43:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
ups das hab ich vergessen zu erwähnen, sry^^
Ich benutze dafür Win XP. Das habe ich auch herausgefunden, aber ich will nicht mein eigenes Benutzerverzeichnis verschieben, sondern das meiner anderen Benutzer.
Member: MrNetman
MrNetman Aug 08, 2012 updated at 09:15:43 (UTC)
Goto Top
Mehr allgemein habe ich es unter einem anderen Blog gefunden:
http://joshmouch.wordpress.com/2007/04/07/change-user-profile-folder-lo ...
Zwar auf Vista, aber das kann für Windows XP auch gehen. Sieht schlüssig aus.
Dem Autor war auch das systematische Manipulieren der Registry zu aufwändig.
oder noch eleganter in Version 1.40 : XP/Vista Userdrop
oder von Hand so: http://www.go-windows.de/forum/windows-7/c-benutzer-ordner-verschieben/
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Aug 08, 2012 at 10:46:44 (UTC)
Goto Top
Ah danke dir MrNetman!
Dort habe ich die Lösung gefunden! Es war wie vermutet kein riesen Aufwand ;)

Ich musste einfach das Benutzerverzeichnis (z.B. von Benutzer1) nur auf die andere Partition verschieben und in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList) bei meinem Benutzer den Key "ProfileImagePath" anpassen.