Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerverzeichnis vom gelöschten Benutzer löschen

Mitglied: 20328

20328 (Level 1)

19.11.2005, aktualisiert 20.11.2005, 11796 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP Home: Benutzer über Start -> Ausführen -> control userpassword2 gelöscht.
Kann Benutzerverzeichnis aber nicht löschen

Windows XP Home: Benutzer über Start -> Ausführen -> control userpassword2 gelöscht.
Kann Benutzerverzeichnis aber nicht löschen, da ich nicht über die notwendige Berechtigung verfüge (bin aber natürlich Admin)
Mitglied: superboh
20.11.2005 um 01:24 Uhr
Im abgesicherten Modus wird bei Home die Registerkarte Sicherheit eingeblendet. Da kannst Du als Admin dann die Rechte so setzen, dass Du das Verzeichnis löschen kannst.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-t
20.11.2005 um 08:18 Uhr
Hallo,

FaJo XP FSE erlaubt es auch unter Windows XP Home die Zugriffsrechte auf Objekte des NTFS Dateisystems zu verwalten. Diese Erweiterung stellt hierfür den unter WIndows NT4, Windows 2000 und Windows XP Pro bekannten Reiter "Sicherheit" auf der Eigenschaftsseite von Dateisystemobjekten bereit. Optional kann für den schnelleren Zugriff auf die Funktion ein neuer Menüpunkt im Kontextmenü möglicher Objekte eingeblendet werden.
Quelle: http://www.fajo.de

Damit kannst Du auch im "normalen Modus" die Sicherheit ändern bzw Besitz übernehmen oder Dir die Rechte geben um dann die Dateien löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: 20328
20.11.2005 um 12:00 Uhr
thx an superboh, hat funktioniert

@Daniel_t: ich kenne diesen Reiter, benutze den an meinem normalen Rechner mit Windows XP Pro auch, aber bei Windows XP Home (war bei meinem Laptop mit dabei) gibts den nicht bzw. nur im abgesicherten Modus
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-t
20.11.2005 um 13:39 Uhr
Wenn Du "FaJo XP FSE2" installierst, erscheint der Reiter auch unter XP-Home...
das hatte ich gemeint...dann kannst Du dir den Umweg über den Abgesicherten Modus
sparen...

Gruesse
Bitte warten ..
Mitglied: 20328
20.11.2005 um 13:44 Uhr
aso, danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzer werden automatisch aus einer Sicherheitsgruppe gelöscht??

Frage von sven784230Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern einen neuen Terminalserver mit Server 2012 eingerichtet und habe auch gleich die entsprechenden Benutzer ...

Ubuntu

Webmin Root Benutzer gelöscht

gelöst Frage von ClepToManixUbuntu4 Kommentare

Hallo, ich habe es irgendwie geschafft, mein Root User aus Webmin zu entfernen( /etc/webmin/miniserv.users) Fragt bitte nicht wie ich ...

Exchange Server

AD Benutzer gelöscht, Postfach wiederherstellen

gelöst Frage von VenatorExchange Server5 Kommentare

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, leider wurde bei uns in der AD heute versehentlich ein Benutzer gelöscht und anschließend neu ...

Microsoft

Benutzer befindet sich in einer gelöschten Gruppe in der AD

gelöst Frage von IBL-MFEMicrosoft7 Kommentare

Moin zusammen, ein Benutzer befindet sich auf dem sekundären DC in einer bereits gelöschten AD-Gruppe, was ihn daran hindert, ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 StundeAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 5 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 6 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 8 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...